Dienstag, 11. Juli 2017

Quilten

Hallo ihr Lieben,

und habt vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Quilttop.

Merkt ihr was? Ja richtig, mir ist das heute auch aufgefallen....dieser Quilt hat gar keinen Namen.
Normalerweise kriegt jeder Quilt schon im Laufe der Entstehung einen Namen verpasst, aber bei diesem hier ist dieser Prozess irgendwie nicht in Gang gekommen.
Nun überleg ich schon hin und her und her und hin, aber irgendwie komm ich über Dreiecksquilt nicht hinaus.
Was mein ihr? Irgendeine Idee?

Ich war jedenfalls heute fleißig und habe mich ans Quilten gemacht.
Wie immer stand am Anfang die Frage nach der Garnfarbe
also hab ich mal alles was in Frage kam aufgelegt und mich dann für das Orange entschieden
Manchmal ist das so...wenn mir schon kein Name einfällt springt mich wenigstens das Garn an ;)

Auf gings frisch ans Werk, denn auch das Allover Muster stand schnell fest
und das ging mir super von der Hand

Klar nicht perfekt, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit
Der Quilt hat jetzt eine richtig schöne Struktur.
Ein schwarzes Binding kommt noch dran und wenn ich morgen zu Annegret fahre kommt er ins Gepäck zum fertigstellen.
Damit wäre dann Quilt Nr. 1 für die 3 Wochen Urlaub geschafft.
Schaun wir mal was sich noch alles dazugesellt.

Maja

Kommentare:

Agnes hat gesagt…

Maja da hast du wieder ganze Arbeit geleistet. Der Quilt sieht toll aus und ist hervorragend gequiltet.

LG Agnes

Tips hat gesagt…

Tanzende Dreiecke fällt mir spontan ein. Sieht auf alle Fälle klasse aus. Auch dein Quilting passt perfekt.
Winkegrüße Larissa

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Ich finde den auch super schön und ich habe beim Betrachten das Lied: "Mein Hut der drei Ecken" gesummt. Vielleicht ist es ja ein dreieckiger Hut?
Liebe Grüße
Petra

Steffi hat gesagt…

Liebe Maja,
ein ganz toller Quilt mit einem wunderbarem Quilting ist das geworden, ich bin richtig begeistert.
Liebe Grüße
Steffi

Valomea hat gesagt…

Nenn' ihn doch "Pillersee" oder "Buchsteinwand" - das wären tolle Namen! :-)
LG
Valomea