Freitag, 16. Juni 2017

Nähtag mit Annegret

Hallo ihr Lieben,

habt vielen Dank für die positive Resonanz auf die neuen Lynette Anderson Stoffe.
Noch ist etwas da...wer also gern noch möchte, kann sich übers Blogger-Kontaktformular bei mir melden.

Ich war heute vormittag zusammen mit Annegret kreativ.
Sie hatte den Wunsch mal einen Knopf Baum zu nähen und so habe ich ausnahmsweise mal den Gardens of A King in der Schublade gelassen und dafür ganz tieeeef in den Knopfkisten gewühlt.

Zu Anfang war ich mir noch nicht so sicher in welche Richtung ich wollte
habe mich dann über doch nicht für die kunterbunte Variante entschieden, sondern für gedecktes grün.
Als Grundgerüst habe ich mir ein "Baumskelett" im Netz gesucht und dies mit Vliesofix auf den Stoff appliziert.
Annegret hat sich für derberen Stoff in Leinenoptik entschieden und den Stamm in braunem Filz gemacht
insgesamt auch etwas größer als meiner.
Und dann ging das Wühlen in den Knopfkisten los...was für ein Spaß

Ich habe meine Knöpfe mit der Maschine angenäht -  da gehöre ich ja zu der faulen Sorte ;)
Knopf für Knopf wächst das Gebilde und der Tisch sieht ziemlich wüst aus
Annegret ist nicht ganz fertig geworden
da kommen noch mehr Knöpfe dran.

Meiner ist komplett und bekommt jetzt noch ein schwarzes Binding
Das hat Spaß gemacht...vielen Dank Annegret für diese tolle Idee.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag Abend

Maja



Kommentare:

Agnes hat gesagt…

Wie gut, wenn man alles aufbewahrt. Knöpfe sind immer ein Erlebnis.

Der Baum sieht toll aus.

LG Agnes

Nirakekok hat gesagt…

Das ist eine wunderbare Idee ! Ich habe auch sooooo viiiieeele Knöpfe.
Eure Bäume gefallen mir sehr gut !

Maria hat gesagt…

Das finde ich eine ganz tolle Idee, meine Knöpfesammlung wäre da auch gut geeignet und sie würden nicht in den Lade im verborgenen bleiben.
Liebe Grüße Maria

Kunzfrau hat gesagt…

Na das ist ja eine tolle Idee! Die merke ich mir. Knöpfe habe ich mehr als genug!

Gruß Marion

Barbara hat gesagt…

Ich liebe Bäume in jeglicher Form. Und Dein Baum ist eine ganz tolle Kreation. (Daumen hoch)
Liebe Grüße
Barbara