Donnerstag, 25. Mai 2017

Himmelfahrt die Dritte

Hallo ihr Lieben,

der Spargel ist inzwischen verspeist und eine dampfende Tasse Kaffee steht vor mir.
Zugeschnitten habe ich jetzt 10 von den 12 Blöcken und wahrscheinlich wäre ich auch schon mit den letzten zweien fertig.....aber ich kann mich absolut nicht für die Stoffe entscheiden.
So bleiben die erstmal ungeschnitten und wenn die anderen genäht sind kommt vielleicht auch die Eingebung.

Beschäftigt habe ich mich jetzt mit einem kleinen Freundschaftsdienst.
Carola hat beim Swing-Strick-Treffen in Helmstedt einen Stoffbeutel bekommen und den sollte ich ihr nun mit der "Lehnenhalterung" versehen.
Einen passenden Stoff habe ich natürlich in meinem Fundus, Vogelsand war auch noch da also konnte ich loslegen.
Wer sich jetzt fragt was ist das und wofür braucht man das....schaut mal
jetzt kann man den Beutel über die Sofalehne hängen und das Kissen können die "Swingstricker" für ihre Sicherheitsnadeln verwenden.
Ich hoffe Carola gefällt meine Konstruktion.

Bei uns kommt gerade so richtig die Sonne raus und ich werde mich mit meinem Kaffee jetzt vors Haus in meine neue "Wohlfühllounge" setzen.
Das Stück Hof habe ich im März gepflastert. Ist zwar etwas "schief" geworden, aber ich habe genug Holzstücke für alle Stuhl und Tischbeine...hihi und gemütlich ist es allemal.
Die tollen Möbel habe ich von Bettina "geerbt" ...danke nochmal dafür.

Das Strickzeug darf auch mit und bei euch?

Maja


Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Kein Kuchen zum Kaffee???
Mein Strickzeug hatte ich auf den Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dabei. Jetzt habe ich noch einb bisschen genäht!

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Ist das nicht immer wieder ein Phänomen, dass man Stoffe über Stoffe plant für so einen Quilt und nach dem Zuschneiden ist noch gaaaanz viel übrig... Aber besser man hat als man hätte.... Ich sitze inzwischen auch im Nähzimmer und quilte wild vor mich hin. Ist aber noch nicht so weit zum Zeigen...
LG
Valomea

Sylvia Dunn hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee. Und die Wohlfühllounge sieht toll aus. Toll gemacht. Dir noch einen
Schönen Tag. Herzlichen Gruß Sylvia

Tips hat gesagt…

Da hattest du ja einen schönen Nachmittag.
Die umgestaltete Tasche ist klasse.
Winkegrüße Larissa