Freitag, 6. Januar 2017

Scrappy Sylvester...Sylvester Scraps Part "9" Endspurt

Hallo ihr Lieben,

die Tage im neuen Jahr scheinen genauso schnell vorüber zu sein wie im alten und kaum hat man sich umgedreht ist die Woche schon wieder rum.
Mein Sternenquilt ist nun schon auf gewaltige 11 Reihen angewachsen und die 12. ist bereits in Arbeit.

Viel fehlt jetzt nicht mehr, ich bin also auf der Zielgeraden.

Heute Vormittag wurde ich allerdings ganz positiv von der Näharbeit abgehalten.
Simone hat mich besucht - im Gepäck ihre Nähmaschine, mit der sie gern mal ins Patchwork reinschnuppern wollte.

Na das ist doch kein Problem denn Simone erwies sich als sehr geschickte Schülerin.

Fleißig wurden Quadrate zusammengenäht und mittags hatte sie ihre erste Patchworkarbeit fertig
Sogar das Binding ist dran.

Meine Kurs-Mädels können sich ganz sicher vorstellen, was Simone sagte als ich ihr eröffnete dass muss man dann von hinten mit der Hand annähen...nicht wahr ihr Lieben, das kennt ihr doch alle ;)
Aber da muss sie durch und wird sicherlich am Ende feststellen : so schlimm war das doch gar nicht.

By the way....ich freue mich schon richtig auf die neuen Kurse.
Gesehen habe ich dass einige davon bereits mit Warteliste sind. Meldet euch trotzdem an, ihr wisst doch es kann bis dahin noch viel passieren und wenn es bis zum Starttermin immer noch zuviele auf der Warteliste sind mach ich halt nen Zusatzkurs für euch.
Also husch husch anmelden.

Ich freu mich auf euch

Maja




Kommentare:

Simone hat gesagt…

So... habe fertig und nun ein gefühltes kl. Loch im Finger😂. Ich denke, das wird nicht mein letztes Teilchen gewesen sein! Ich suche schonmal nach einer neuen Herausforderung😉!
Liebe Maja, das war ein toller Vormittag bei Dir! Hab Dank für deine Erklärungen und die tolle Vorbereitung😘😘😘!!

Kunzfrau hat gesagt…

Wow ist deine Sternendecke schon gewachsen!
Und das Anfängerteilchen von Simone ist toll! Und mit dem Handnähen?! Da muss sie durch. Ich predige das auch immer!

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
wunderschön - wie es so auf dem Bett liegt! Und die letzte Reihe ist dann ja sicher auch bald genäht.
LG
Valomea

Klaudia hat gesagt…

Die Sternendecke sieht einfach toll aus! Ich bin begeistert von der Harmonie der Stoffe...

LG Klaudia....die sich auch auf deinen Besuch bei mir freut!;-)

Marietta hat gesagt…

Über so eine positive Ablenkung freut man sich doch. Und den 22. schaffst du bestimmt trotzdem. :-)
Lieben Gruß
Marietta

Betty Homelotte hat gesagt…

Wow du bist ja wirklich fleißig gewesen. Mein Respekt.
Ich wäre ja auch mal gerne Schülerin bei dir.
Toller Anfänger Erfolg.
Schönes Wochenende
LG Betty