Freitag, 24. Juni 2016

Machs gut kleine Prinzessin

Herrliches Wetter, ich hab frei.
Ich könnte an meiner Jane arbeiten
oder in diesem neuen wundervollen Buch stöbern
stricken oder mich im Garten austoben.
Tausend Dinge wären möglich.

Aber heute (und auch schon gestern) herrscht traurige Stimmung in Majas Nähzimmer.
Die ersten 2 blauen Tage in meinem Quilt.



Schlaf schön mein Mädchen


Mittwoch, 22. Juni 2016

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Kommentare zum neuen Weihnachtstischläufer.
Eine weitere Variante ist schon in Planung und wird demnächst in Angriff genommen.

Heute ist Time for Jane und bei mir gehts in den Endspurt.
Die letzten Tage habe ich mich mit den fehlenden Mittelblöcken beschäftigt und zeigen kann ich euch:

G-12


J-8
J-10
J-12
 J-13
und M-7
Die Applis müssen noch festgenäht werden, aber irgendwie hatte ich den  Zeigetag gar nicht auf dem Schirm und da ich letztes Mal schon geschwänzt hatte wollte ich euch heute wenigsten meine Fortschritte zeigen.
Jetzt fehlen noch 2 in Worten z w e i kleine Blöckchen fürs Mittelteil.
Trommelwirbel.......und dann ist das geschafft.
Ich halt mich ran.

Einen schönen Mittwoch wünscht

Maja

Sonntag, 19. Juni 2016

Nähen auf Papier Klappe die 1.

Hallo ihr Lieben,

momentan nähe ich nicht nur an meiner Jane und dem 366 Tage Projekt, sondern bin auch dabei die Kursthemen für das nächste Semester vorzubereiten.
Dazu hatte ich im Netz einen schönen Weihnachtstischläufer, genäht auf Papier, mein Thema für die Novemberkurse gesehen.
Mein Exemplar mit entsprechender Anleitung für meine Mädels liegt nun in den letzten Zügen.
Quilting und Binding fehlen noch.

Das hat wirklich Spaß gemacht und war gar nicht schwer zu nähen. Ich hätte schon Lust das Ganze noch in einer Herbst, oder Frühlingsvariante zu nähen.
Mal sehen was in meinem Urlaub so geht.
2 Wochen muss ich noch dann ist es geschafft und 4 lange Wochen Urlaub erwarten mich.
Ich freu mich drauf.

Maja

Dienstag, 7. Juni 2016

366 Tage Quilt Woche 22 und 23

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen meiner neuen Leserin.

Heute möchte ich euch die aktuelle und die fehlende Woche vom 366 Tage Quilt Projekt zeigen.
Nur noch ein paar Tage und die Hälfte des Tops ist fertig.

Während ihr wahrscheinlich grad alle draußen unterwegs seid und das Wetter genießt, hat mich die Hauptphase des jährlichen Heuschnupfen Desasters voll erwischt.
Leider kann ich mich nicht in einem Vakuum einschließen und so leide ich grad still vor mich hin bzw. ergebe mich dieser fiesen Schlappheit und mache einfach gar nix.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Woche.

Maja


Freitag, 3. Juni 2016

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,

ich glaube es wird Zeit mal ein kurzes "Piep" von mir hören zu lassen.
Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, alles ist ok.
Die Zeit ist ein bisschen knapp bemessen und daher gab es die Tage nichts zu zeigen.

Jetzt habe ich aber den PaNähCotto Pflichtblock für den Verlosungsquilt geschafft und da ich jede Menge Streifen geschnitten hatte sind gleich noch ein paar mehr Exemplare entstanden.

Karin warf nämlich beim letzten Treffen in den Raum, dass man doch gleich noch einen Tausch daraus machen könnte. Gute Idee, und so wanderte gestern schon ein Tauschblöckchen von Bettina in meine Hände
Mal sehen was heute Abend beim monatlichen Treffen schon fertig ist.

Eigentlich sollte/wollte ich mich ja jetzt ausschließlich und intensivst meinem Dear Jane widmen, aaaaber da hatte ich die Rechnung ohne Facebook gemacht ;) Dort entdeckte ich nämlich ein Bild eines schönen Weihnachtstischläufers mit twisted Log Cabin Blöcken.
Genau das Richtige für meinen Kurs mit dem Thema Nähen auf Papier.

Also hab ich meine Bücher gewälzt
mir das letzte Tröpfchen Geduld mit EQ rausgequetscht

und tadaaaa ich hab meine eigene Vorlage .

Jetzt erstmal ne Tasse Kaffee

zur Belohnung dieser computertechnischmeisterlichen Leistung und dann wühl ich weiter in meinen Stoffen
Da wird sich doch sicher was passendes finden.

Eine Herbst- oder Frühlingsvariante wäre ja auch noch was...aaaaaaaaachherrjehh ich brauch dringend zwei Tüten Zeit.

Maja