Mittwoch, 25. Mai 2016

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

wie gestern schon angekündigt ist heute wieder Zeit für meine Jane.
Einige neue Dreiecke kann ich euch zeigen und meine To-Do Liste damit wieder um Einiges verringern.
Beginnen wir oben:
Nr. 6
Nr. 7
Nr. 9
Nr. 10
Nr. 11
Nr. 12
und Nr. 13
damit fehlt oben nur noch ein Dreieck.

Weiter gehts mit der linken Seite
Nr. 3
Nr. 6
Nr. 7
Nr. 10
Nr. 11
und Nr. 13
Auch links fehlt nur noch ein Dreieck

Auf der rechten Seite habe ich noch mehr Lücken.
Fertig geworden sind
Nr. 8
und Nr. 10
Mit den restlichen werde ich mich bis zum nächsten Zeigetag beschäftigen.
Vielleicht finde ich aber auch die Muße mich mit den fehlenden "Angstblöckchen" zu beschäftigen.
Schaun wir mal.

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch. Das Wetter soll ja wieder besser werden.

Maja

Dienstag, 24. Mai 2016

366 Tage Quilt Woche 21

Hallo ihr Lieben,

mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich doch tatsächlich seit einer Woche nichts gepostet habe...tz tz tz.
Das Wetter war einfach zu schön, so dass ich mich die Tage im Garten ausgetobt habe und ich denke das geht euch momentan genauso.
Heute regnet es hier endlich mal und ich habe die Gelegenheit ein bisschen Zeit im Nähzimmer zu verbringen.

Zeigen möchte ich euch gern das fertige Mittelteil vom Rainbow Stars Quilt.
Größe momentan ca. 152x152cm

Da hab ich eben gerade das restliche Papier rausgefummelt....ich dachte das nimmt gar kein Ende, aber nun ist es geschafft und beim nächsten Treffen mit Bettina gehts weiter.

Für das PaNähCotto Projekt sind die Streifen schon zugeschnitten.

Eigentlich sollten die Blöcke schon längst fertig sein, aber nun ja: es ist so wie es ist und morgen ist auch noch ein Tag ;) oder wie war das?

Heute möchte ich lieber noch ein paar Applis bei den Dear Jane Blöcken schaffen, denn morgen ist ja Zeigetag.

Nun komme ich noch dazu das Foto zum eigentlichen Titel dieses Posts zu zeigen....wär ja beinahe untergangen.
Mein 366 Tage Projekt

Habt einen schönen Dienstag

Maja


Dienstag, 17. Mai 2016

366 Tage Quilt Woche 20

Guten Morgen ihr Lieben,

weiter gehts mit meinem 366 Tage Quilt Projekt
Der halbe Mai ist rum und wir nähern uns mit großem Schritten dem Juni.
Wenn ich bedenke wie schnell die letzten Monate vergangen sind, sollte ich mich wohl besser mal mit den Weihnachtsgeschenken beschäftigen - es wird Zeit ;)

Beim Dear Jane geht es grad super gut voran.
Nachdem ich die letzten Tage eifrig dabei war, gehts jetzt an den Schlussspurt....ja wirklich!
Ich hätte nie gedacht, dass das irgendwann mal soweit ist und es ist ein ganz komisches Gefühl so ein Laaaangzeit Projekt abzuschließen. Einerseits freu ich mich, andererseits gibts auch so ein bisschen Trennungsschmerz.
Hier liegen nun die letzten 7 Dreiecke.
Dazu fehlen noch 10 Blöcke und die 4 Ecken.
Zum Ende hab ich mir da natürlich die kniffligsten aufgehoben. Aber auch die werde ich irgendwie schaffen.
Tschackaaaaa


Vorher hab ich aber noch eine kleine Aufgabe für die PaNähCottos zu erledigen.

Einen Block für unseren Verlosungsquilt.....das geht ja fix.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Maja




Freitag, 13. Mai 2016

Gardens of A King Nähtag

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich erstmal recht herzlich für eure Kommentare zu meinen Jane Dreiecken bedanken.
Da wart ihr wohl alle von den Socken was? Und nein ich hatte keinen Urlaub - sondern einfach nur ein Ziel vor Augen :)

Heute allerdings musste die Jane zurückstecken, denn der Gardens of A King stand auf dem Programm.
Annegret kam vorbei und gemeinsam wollten wir Block 8 in Angriff nehmen.

Ganz schön viele Teile

waren vorzubereiten und wir merkten ziemlich schnell, dass das heute unmöglich zu schaffen ist.
Annegrets Mittelteil

Nach sage und schreibe 6 Stunden...na gut ne Essenspause gabs auch ....habe ich das hier vorzuweisen
Ganz schön deprimierend, wenn man bedenkt dass ich in der Zeit locker 4 Jane Dreiecke geschafft hätte.
Aber nun ja...es ist so wie es ist und auch dieses Projekt möchte ja irgendwann fertig werden.

Jetzt aber gehts wieder ab an die Nähma - ich habe immer noch ein Ziel vor Augen ;)

Euch wünsche ich einen schönen Freitag

Maja




Mittwoch, 11. Mai 2016

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt ein bisschen Zeit mitgebracht, denn heute gibt es hier viele neue Dreiecke zu sehen.

Starten wir unseren Rundgang in der unteren Reihe:
Nr. 2
Nr. 3


Nr. 5
Nr. 6
Nr. 7
Nr. 8
Nr. 10
Nr. 11
Nr. 12
und Nr.13
Weiter gehts mit der linken Seite
Nr. 1
der sieht ganz schön wurschtelig aus
Nr. 2

Nr. 5

Nr. 8

Nr. 12
Könnt ihr noch?
Oben habe ich nämlich auch welche geschafft
Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4
Nr. 5

Jahaaa ich war fleißig.
Bei diesem Stapel hier müssen nur noch die Applis festgenäht werden,
dann können sie beim nächsten Zeigetag präsentiert werden.


Und jetzt kommt wieder der berühmte Satz:
"Es fehlt ja nicht mehr wirklich viel"

Hoffentlich kann ich ein bisschen vom Schwung mitnehmen bis zum nächsten Zeigetag.

Verlinkt wird natürlich wieder bei Marion.

Einen schönen Mittwoch wünsch ich euch

Maja


Montag, 9. Mai 2016

366 Tage Quilt Woche 19

Hallo ihr Lieben,

die erste Maiwoche ist rum und die Flying Geese für mein 366 Tage Projekt sind natürlich fertig.
Ein ziemlich bunter Start ist das.
Mal sehen wie sich dieser bis jetzt wettertechnisch so schöne Monat stimmunsmäßig entwickelt.

Am Samstag hatte ich weiche Post im Kasten.
Valomea war so lieb ihre Vorräte nach neuen Stoffen für meinen Dear Jane zu durchforsten.
Eine schöne Auswahl ist da zusammengekommen und ich freu mich schon darauf diese zu vernähen.
Morgen hab ich frei und dann werden hoffentlich noch ein paar Dreiecke das Licht der Welt erblicken. Mittwoch ist nämlich schon wieder Zeigetag.

Ich wünsche euch einen schönen Montag

Maja


Sonntag, 8. Mai 2016

Swingstricktreffen in Helmstedt

Hallo ihr Lieben,

seid herzlich gegrüßt an einem wunderbar sonnigen Muttertag.
Ihr habt euch sicherlich schon richtig verwöhnen lassen und seid jetzt bereit für eine kleine Reise durch die Swing-Strick-Modewelt.
Heute morgen war nämlich beim 6. internationalen Swing-Strick-Treffen in Helmstedt großes Schaulaufen angesagt.
Ein paar Fotos habe ich für euch ausgewählt...schaut mal











Auch Marion war dabei


Leider kam das Plaudern etwas zu kurz, da nach der Modenschau noch weitere Kurse liefen und die Teilnehmerinnen gleich wieder fleißig weitergenadelt haben.

Für Annett hatte ich den gewünschten Strickzeugbeutel im Gepäck und ihre Freude darüber war groß
Als "Bezahlung" durfte ein toller Bobbel von 100Farbspiele mit nach Haus

Das war dann schon mal ein toller Start in den Tag.
Heute abend darf ich mich dann verwöhnen lassen, deine meine Große hat mich zum Essen eingeladen.

Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag

Maja