Donnerstag, 28. April 2016

Neues Werkzeug

Guten Abend ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Kommentare zu den Dear Jane Fortschritten.
Ich bin auch heute noch fleißig dabei und möchte euch gern ein neues Werkzeug zeigen, das in Majas Nähzimmer eingezogen ist.
Eine feine Pinzette der Marke Bohin.
Damit kann man nicht nur wunderbar die kleinen Papierschnipsel rausfummeln,
sondern auch ganz prima die Fädchen vom Trennen ziehen.
Ich bin begeistert und deswegen habe ich sie in mein Sortiment aufgenommen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch

Maja


Mittwoch, 27. April 2016

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

vor zwei Wochen hatte ich ja schon geschrieben, dass mir für meine Jane nicht mehr wirklich viele Blöckchen fehlen.
Um mich selbst zu motivieren habe ich mich mal dran gemacht und alles was ging zusammengenäht.
Ein Ende ist in Sicht und da ich ein neues Blöckchen fertig habe fehlen jetzt nur noch 9!

I-9 kann sich zu den anderen gesellen.

Die geschenkten Stoffe waren alles größere Stücke, so dass ich daraus Dreiecke genäht habe:
Unten 6.v.links
unten 7.v.links

und unten 8.v.links
Auf meinem Nähtisch herrschte ein Chaos
und da es ziemlich spät wurde, habe ich es nicht mehr geschafft 2 weitere Dreiecke zusammenzunähen
Die bekommt ihr dann im nächsten Time for Jane Post zu sehen.

Bei Marion gibt es heute wieder eine Linkparty und ihr könnt euch die Ergebnisse der Mitnäherinnen ansehen.
Viel Spaß dabei und wenn ihr euch auf den Weg zur Arbeit macht, fahrt bitte vorsichtig - es könnte glatt sein.

Einen schönen Mittwoch wünscht
Maja


Dienstag, 26. April 2016

366 Tage Quilt Woche 17

Hallo ihr Lieben,

wieder ist eine Woche des Jahres vorbei und ich möchte euch mein 366 Tage Quilt Projekt zeigen
Der April ist fast geschafft und am Wochenende wechseln wir in den Wonnemonat Mai.

Ich werde "wie immer" zusammen mit Bettina in den Mai nähen.
Dieses Mal wollen wir an dem Rainbow Stars Projekt weiterarbeiten.
Vorgenommen haben wir uns die Monate 3 und 4. Dafür muss ich noch die Hintergrundstoffe schneiden, aber das sollte fix gemacht sein.

Am Wochenende habe ich von meinen Kursteilnehmerinnen einige  Beige/Braune Stoffe geschenkt bekommen
Jetzt kann ich wieder ein paar Dear Jane Blöcke/Dreiecke nähen.
Da ich diesen ja als Charmquilt nähe gingen mir trotz des Stofftauschs den ich hier über den Blog gemacht hatte so langsam die Stoffe aus.
Und genau das mach ich jetzt auch, denn morgen ist wieder Zeigetag.

Euch wünsche ich einen schönen Dienstag und genießt den Wechsel zwischen Hagel, Regen, Schnee und Sonnenschein....so ein herrliches Aprilwetter!

Maja


Montag, 25. April 2016

Kurswochenende in Scheppau

Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte euch heute gern die Fotos vom letzten Wochenende in Scheppau zeigen.
Zum Thema hatten wir nochmal Textile Karten und die Teilnehmerinnen konnten sich dabei  so richtig ausgetoben.
Entstanden sind wundervolle Unikate, aber schaut selbst

Natürlich wurden auch noch an anderen Arbeiten gewerkelt.

Topfhandschuhe von Edith
Elvira mit Tasche
Das wird wieder eine Schultertasche Marianne genäht von Helga
E-Book Reader Hülle von Thekla
Blaues Streifen Chaos bei Andrea....das werden Topflappen

Heike hat diesen Mega Tischläufer gequiltet
Helma hat einen Fadensammler
und eine Projektmappe genäht
Die wunderschöne Babydecke von Beate hab ich leider nicht fotografiert :(
Ja da geht im ganzen Trubel immer mal was unter.

Bedanken möchte ich mich bei meinen Kursteilnehmerinnen für ein schönes Frühjahrssemester.
Wir sehen uns dann hoffentlich im September wieder und bis dahin genießt die Sommerpause.


Maja 

Mittwoch, 20. April 2016

Tischläufer "Tusenfryd"

Guten Morgen ihr Lieben,

und vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post.

Schon länger habe ich den Tischläufer "Tusenfryd" von Annaka fertig. Es musste nur noch das Binding dran.
Genau das habe ich gestern gemacht und nun darf er meinen Esszimmertisch schmücken.





Von Annaka habe ich noch viele nicht genähte Anleitungen...irgendwann sind auch die mal dran.
Ganz bestimmt.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Maja

Montag, 18. April 2016

366 Tage Quilt Woche 16 und Stonefield Fortschritte

Hallo ihr Lieben,

wieder eine Woche rum und ich möchte euch meine fliegenden Gänse zeigen.
Mittlerweile ist es zu einem festen Ritual geworden, gleich morgens die "Gans" des Vortags zu nähen.
Und meine Bedenken, dass ich das vielleicht nicht bis zum 31.12. durchhalte sind mittlerweile vom Tisch.
Das schaffe ich locker.

Mein Stonefields Projekt allerdings habe ich euch schon lange nicht mehr gezeigt.
Momentan hänge ich mit dem Fertigstellen der Blöckchen etwas hinterher.
Dafür habe ich aber einige Blümchen für den Rand fertig.



Und damit verlinke ich mich mal bei Sylvia, die hat nämlich auch Blümchen gelieselt.

Euch wünsche ich einen schönen Start in die Woche.

Maja

Mittwoch, 13. April 2016

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Jane und ich habe mir die letzten Wochen Bettinas Rat zu Herzen genommen.

So sind einige neue Blöckchen entstanden.
I-10 mit der Hand genäht


I-12 mit der Maschine
J-5 mit der Hand genäht

I-13 mit der Maschine

G-8 wieder mit der Hand.....jaja immer schön im Wechsel ;)
und dann hatte ich noch eine Wundertüte. Eingepackt vor 12 Jahren, da war ich schon gespannt was ich damals für Stoffe ausgesucht hatte
Oha ...noch mit Kugelschreiber aufgezeichnet....weia.
Aber ich konnte doch einen einigermaßen vernünftigen Block daraus zaubern.
J-1
Jetzte fehlen wirklich nicht mehr viele Blöckchen und ich muss mich wohl auch an meine "Angsblöckchen" machen.
L-10, H-8 oder G-7.......tschackaaaaa das schaff ich jetzt auch noch.

Bei Marion könnt ihr auch die anderen Mitnäherinnen sehen und ich wünsche euch jetzt einen schönen Mittwoch.

Maja



Montag, 11. April 2016

366 Tage Quilt Woche 15 und Gardens of A King Fortschritte

Hallo ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Kommentare zu den Kursarbeiten und dann noch ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin Angelika. Ich wünsche dir viel Spaß auf meinem Blog.

Heute möchte ich euch die nächste Woche meines 366 Tage Projekts zeigen.
Ihr seht es geht bunt weiter und auch nach 3 Monaten und 9 Tagen immer noch kein blau.....so kann das Jahr weiter gehen.


Außerdem möchte ich euch gern meine Fortschritte beim Gardens of A King zeigen.
Dieser Block ist fertig
und bei der zweiten Farbvariante müssen nur noch die "Sicheln"appliziert werden.

Mit diesen beiden Blöcken verlinke ich mich mal bei Sylvia zum Gardens of A Kind Zeigetag
Freitag steht das monatliche Treffen mit Annegret auf dem Plan und dann gehts mit den nächsten Blöcken weiter.....ich freu mich schon.

Euch wünsche ich einen schönen Montag

Maja



Sonntag, 10. April 2016

Kurswochenende in Grasleben

Guten Morgen ihr Lieben,

zwei wundervolle Kurstage liegen hinter mir und ich möchte euch gern zeigen, was da Schönes gewerkelt wurde.
Zum Thema hatte ich diesmal AMC und einige Teilnehmerinnen wollten das auch gern mal versuchen.
So wurden fleißig "Hintergründe" gestaltet,



verziert, gefilzt und mit Applikationen versehen.
So dass diese tollen Karten entstanden sind

Wer sich schon mal daran gewagt hat, weiß wie vielfältig dieses Thema ist. Die Teilnehmerinen haben jede Menge Input über die verschiedensten Gestaltungsmöglichktein erhalten und ich denke da werden in der heimischen Nähstube noch einige Exemplare das Licht der Welt erblicken.

Genäht wurde im Kurs auch noch so Einiges anderes.
Zum Beispiel 2 Shopper Bettina.
Thekla

Annika

Außerdem hat Elvira mit der Randgestaltung ihres Sampler Quilts begonnen

und Jutta hat ein Kissen mit Falttechnik genäht
Bettina hat an einem Scrap Quilt von Bonnie Hunter gearbeitet

und Nadine hat ein kleines Täschchen für ihren Mann genäht
Ines hat einen Tooly genäht
und Elvira einen Tischläufer 
Annegret war super fleißig und hat ein Knistertuch
eine Projektmappe
und ein Etui genäht
Ich muss sagen dieses Wochenende hat mir richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das übernächste Wochenende.
Dann geht es nach  Scheppau zum letzten Kurs für dieses Halbjahr.

Für mich geht es jetzt wieder auf die Treppe....der Pinsel wartet.

Habt einen schönen Sonntag

Maja