Sonntag, 11. Dezember 2016

Sylvester Projekt

Guten Morgen ihr Lieben,

und habt vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Rainbow Stars Quilt, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Genauso wie über ein Paket dass mich erreichte und das beim Öffnen schon so eine herrliche Spannung versprühte
Ja was ist denn da wohl drin
Wahnsinn......ich bin ja hin und weg. So schöne Garne und genau mein Geschmack.
Ich sage nochmal herzlich Dankeschön an die liebe Silke, mit der ich einen Tausch gemacht habe.
Diese Tischsets gehören jetzt ihr

Im letzten Post habe ich ja schon mal Sylvester kurz erwähnt.
Das Projekt für diesen Abend ist mir in den Sinn gekommen als ich mal wieder die allseits bekannte Batikschublade öffnete.
Was für ein Chaos!
Diese Schublade muss jede Nacht von irgendwelchen Wichteln aufgesucht und durcheinander gebracht werden. Gefühlt räume ich sie 365mal im Jahr auf und trotzdem sieht sie immer wieder so aus. Furchtbar.
Aber was hat das nun mit Sylvester zu tun?
Ganz einfach ich werde mal die "kleinen" Batikstücke für das Sylvesterprojekt benutzen und so hoffentlich etwas mehr Platz in der Schublade schaffen.
Dafür musste erstmal was raus
und dann die Guten ins Töpfchen und die Schlechten.....achne....die Großen zurück in die Schublade und die Kleinen ab auf die Schneidematte
Was da alles für wilde Formen zum Vorschein kamen...tz tz tz aber egal.
Alles wurde schön in 2,5 Inch Quadrate zerlegt.

Und tadaaaa
nu is wieder Ordnung, aber nicht wirklich mehr Platz.
Vielleicht wäre das ja mal ne Challenge für 2017...wieviele Quilts kann ich aus diesen Stoffen nähen?
Muss ich mal drüber nachdenken ;)

Was ich mit den Quadraten vor habe, zeige ich euch beim nächsten Mal.
Jetzt will ich erstmal mit Annegret zum Weihnachtsmarkt nach Quedlinburg.

Bis dann

Maja





Kommentare:

Agnes hat gesagt…

Das kann ich mir vorstellen, dass du dich gefreut hast. Silke ist immer für eine Überraschung bereit. Wünsche auch viel Spaß beim Silvesternähen.

LG Agnes

Mona hat gesagt…

Hallo Maja,
ja das Aufräumen.....ich bin aber immer froh, dass es anderen auch so geht wir mir.
Aber Kreativität braucht Chaos - das sage ich mir dann immer.....
Und ich habe eine Schachtel mit 5cm Quadraten ....na schau ma mal, ob ich zu Silvester auch ein bißl mitnähen kann. Halt nur ein bißchen, wir bleiben auch zu HAuse, aber sonst ist mein Göga sauer.....
LG Mona

Valomea hat gesagt…

Herrliche Quadrate! Ich beneide Euch ja schon ein bisschen ums Silvesternähen...
LG
Valomea

GittaS hat gesagt…

Silvesternähen....nicht schlecht,habt ihr ein besonderes Projekt?
Letztes Silvester wurden ja die Knallbonbons genäht.
Da alle mit einer Erkältung im Bett lagen hatte ich Zeit mitzunähen.
LG
Gitta

Tips hat gesagt…

hihi, meine Batikbestände sind eher winzig im Vergleich. Ich fange da jetzt mal an zu sammeln. Grins, ich brauch das. Bin sehr gespannt auf dein Projekt. Da wir feiern gehen nobel im Hotel am Hafen, kann ich nix Nähen an diesem Tag.
Winkegrüße Lari