Sonntag, 18. Dezember 2016

Sylvester 2016

Guten Morgen ihr Lieben,

die letzte Woche ist wie im Fluge vergangen und ich habe viel Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen verbracht.
Mittlerweile steht aber das Weihnachtsessen, der Baum ist gekauft und die Geschenke so gut wie sicher.
Jetzt könnte ich mich ja mal ein bisschen locker machen und mich weiter mit den Vorbereitungen für das Sylvester Nähen beschäftigen. Auf meinem Bügelbrett tummeln sich nämlich noch diverse Stoffreste die zugeschnitten werden wollen.
Genäht wird ja etwas aus dem Buch Farbenspiele von Bernadette Mayr.
Und zwar...kurz noch die Spannung halten....aber jetzt:
Der Sternenblues.

2 Probeblöcke habe ich genäht

um zu sehen wie ich die schwarzen Sternspitzen am Besten zuschneide und jetzt kann ich damit in Serie gehen.

Und dann durften die zwei auch schon mal Probeliegen

Da werde ich wohl nicht ganz soviele Blöcke brauchen wie im letzten Jahr um mir einen neuen Quilt für mein Bett zu machen.
Ich bin gespannt was wir am 31.12 so schaffen und freue mich schon auf einen schönen Abend an der Nähmaschine mit euch im Rücken.

So und jetzt werd ich mich mal fix ums Mittag kümmern, meine Schwester hat sich nämlich angekündigt.
Habt einen schönen Sonntag

Maja




Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen, ich freue mich schon jetzt auf die Ergebnisse!
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
Steffi

Barbara hat gesagt…

Da bin ich mal gespannt, was Du für einen schönen Quilt nähen wirst. Einstweilen wünsche ich Dir aber erst einmal einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüße schickt Dir
Barbara

Das Runde Haus hat gesagt…

Auch ne schöne Idee, Silvester an der Nähmaschine zu verbringen. Aber was machst Du mit Deinen Silvestereinladungen? Aber nun kommt ja erst mal Weihnachten. Einen schönen Vierten Advent wünscht Dir Cosmee

Kunzfrau hat gesagt…

Na ich freue mich auch schon auf unser Silvesternähen. Du hast deinen Titel ja schon gefunden. Ich muss mir noch was ausdenken!

Gruß Marion

Maria hat gesagt…

Hallo Maja
die Blöcke sind sehr schön und schöne satte Farben das hab ich gern.
Viel Spaß beim Silvesternähen.
Liebe Grüße Maria

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
das wird ein wunderbarer, farbenfroher Quilt werden! Wieso "blues"? Das ruft doch mehr nach "Feuerwerk"?
LG
Valomea

Tips hat gesagt…

boah, wird das wieder schön.
Winkegrüße Lari