Dienstag, 6. Dezember 2016

Strickwochenende

Hallo ihr Lieben,

viel zu schnell ging ein wunderbares Wochenende im Harz zuende und der Montag hatte mich gleich wieder voll im Griff.
Heute nehme ich mir aber die Zeit euch zu zeigen was ich dort so gewerkelt habe.

Begonnen habe ich mit der "Flora" einem Design von Petra Neumann 
Wenn das mal groß ist wird es ein Seelenwärmer/Shrug.

Leider ging mir schon Freitagabend die Wolle aus und so war ich froh, dass für Samstag ein Häkelworkshop mit Agnes angesagt war. So ganz ohne was zwischen den Fingern geht es ja nicht ;)

Petra hatte gefachtes Garn von Lady Dee dabei und so stand unserem Gemeinschaftsprojekt nur noch die fehlende Häkelnadel im Weg.
Gut dass Agnes da vorgesorgt hatte und so wurde diese kleine blaue Nadel zu meinem besten Freund
Gehäkelt haben wir alle am Vironcho Poncho von Renate Schattschneider.
Eine Abwandlung des bekannten Virustuchs.
Und wenn ich schreibe alle, meine ich auch wirklich alle.
10 Mädels mit der Häkelnadel bewaffnet und unsere tapfere Agnes dazwischen die vollkommen ruhig und geduldig jede Frage beantwortete.
Dafür möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bedanken.....ich kann jetzt hääääkeln...freu.

Achja und zeigen kann ich euch auch wie mein Vironcho Poncho bisher aussieht...schaut mal:

Die Hälfte des Garns ist verbraucht und ich bin zufrieden mit meinem Werk.

Heute Abend wird weiter daran gearbeitet.

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal einen schönen Dienstag

Maja



Kommentare:

Agnes hat gesagt…

Maja ich kann deinem Bericht nichts hinzuzufügen. Es war so, wie du geschrieben hast. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich jede für den Vironcho entschieden hat. Irgendwie bin ich auch stolz, dass alles so gut lief. Jetzt wisst ihr auch, warum ich meinen Hausstand immer dabei habe. 😍

LG Agnes

Bettina Müller hat gesagt…

Oh oh...der sieht ja klasse aus.
Nächstes Jahr bin ich vielleicht auch wieder mit dabei.
@Agnes: was hast du gemacht...jetzt häkelt sie auch noch!!!

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann viel Spaß beim weiterhäkeln. Und ich hoffe doch auf ein Tragefoto!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Die Wolle gefällt mir ja auch sehr gut, der Anfang sieht auch schon ganz toll aus.
Liebe Grüße
Uta