Dienstag, 27. Dezember 2016

Rudeneja

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mal zu einer ganz ungewöhnlichen Zeit bei euch.
Ich hoffe ihr hattet wunderschöne Feiertage und seit gut in den ersten "Arbeitstag" der letzten Woche in diesem Jahr gestartet.
Für mich steht diese Woche noch Urlaub an..freu freu und deshalb bin ich auch um diese Zeit noch nicht im Bett, sondern fleißig an der Nähmaschine unterwegs.

Ihr erinnert euch an das Geburtstagsgeschenk von Bettina.....Stoffe für diesen Quilt
Heute habe ich da fleißig für zugeschnitten
Die Blöcke bestehen fast nur aus HST und davor hats mich ganz ehrlich ein bisschen gegraust.
Millionen Quadrate zuschneiden und mit nem diagonalen Strich versehen....darauf hatte ich gar keine Lust.
Also bin ich es diesmal anders angegangen und habe Streifen geschnitten.
Jeweils 2 rechts und links zusammengenäht und dann im 45 Grad Winkel geschnitten.
So gehts auch und ich spare mir die Malerei.

Jedes einzelne begradigen muss ich so oder so...egal welche Methode.

Einen Probeblock habe ich gemacht, um zu sehen welche Nahtzugabe in welche Richtung muss

Jetzt bin ich bestens vorbereitet und kann in die Serienproduktion gehen.

Von Bettina habe ich erfahren, dass sie den Quilt auch nähen wird....in anderen Farben.
Da bin ich gespannt und werde natürlich dann auch darüber berichten.

Und jetzt ....vielleicht noch ein bisschen stricken.

Ich wünsch euch einen schönen Abend

Maja




Kommentare:

Agnes hat gesagt…

Da hast du ein schönes Projekt in Arbeit. Bin auf weitere Fotos gespannt. Silvesterabend ist nicht mehr weit

LG Agnes

Grit hat gesagt…

Liebe Maja,
das sieht Klasse aus.

Schaue Silvester wieder vorbei und nähe wahrscheinlich auch mit ;-)

Alles Liebe Grit

Bettina Müller hat gesagt…

Sieht ja echt aus wie das Original...wie gewünscht😉
Da muss ich dann ja wohl auch ran...meine Stoffe sind noch nicht mal gewaschen, nur gut versteckt.

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
das sieht ja schon super aus. Die Farben gefallen mir ausserordentlich gut !!
Vielleicht nähe ich Sylvester auch mit....
Liebe Grüße und noch ein paar schöne Urlaubstage
Jeannette, die auch noch Urlaub hat

Steffi hat gesagt…

O Gott, dass sieht nach viel Näharbeit aus, viel Freude dabei!
Liebe Grüße
Steffi

Valomea hat gesagt…

Coole Idee, das so zu machen!
Schönen Urlaub!
Valomea

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
das sind wirklich wunderschöne Stöffchen und es wird bestimmt wieder ein wunderschöner Quilt daraus.
Dir wünsche ich einen guten Rutsch, ein zufriedenes und gesundes Neues Jahr und dass Du weiterhin so wunderbar kreativ bleibst.
Ich knuddel Dich ganz fest
Gina

Trillian as hat gesagt…

Ein tolles Projekt in schönen Stoffen. Ich finde deine Nähmethode sehr elegant.

Tips hat gesagt…

das ist ja schon mal ein toller Anfang und schöne Stoffe.
Winkegrüße Lari