Freitag, 9. Dezember 2016

Rainbow Stars Quilt

Guten Morgen ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Kommentare zu meinen Strick/Häkelwerken.
Das Virus Muster häkel ich mittlerweile im Schlaf und der Poncho wächst und wächst. 40 Gramm Garn habe ich noch und dann muss ich mal schauen ob mir das von der Länger her reicht, oder ob da eine Verlängerung kommen muss.


Nähtechnisch tut sich momentan auch etwas in Majas Nähzimmer.
Am Dienstag habe ich die fehlenden Ecken vom Rainbow Stars Quilt genäht und dann mit dem Zusammensetzen begonnen.
Ganz schön riesig und unhandlich
aber ich habe es geschafft und das gemeinsame Jahresprojekt mit Bettina pünktlich fertig bekommen



Ein Riesenquilt ist das und mein Wohnzimmer musste erstmal umgeräumt werden, um ihn einigermaßen aufs Bild zu bekommen.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der ihn mir quiltet und dann könnt ihr ihn am 07. Oktober 2017 auf unserer Ausstellung in Helmstedt live sehen.

Ach ich bin so froh und stolz und glücklich und überhaupt....yeahhhhhh er ist fertig.

Jetzt werde ich mal fix das September/Oktober/November Teilstück an meinen 366 Tage Quilt nähen und dann sind es nur noch ein paar Tage und auch dieses Top ist fertig

Kinder wie schnell dieses Jahr doch vorbei geflogen ist.
Jetzt wird es schon wieder Zeit sich mit Sylvester zu beschäftigen.
Fest steht schonmal, dass ich auch dieses Jahr Live auf dem Blog ins neue Jahr nähen werde und auch Marion ist wieder dabei.
Neu ist dass Bettina mir diesmal Gesellschaft leisten wird.
Wir beide werden ein Projekt aus Bernadette Mayrs Buch "Farbenspiele"nähen.
Mehr dazu erzähle ich euch beim nächsten Mal.

Einen schönen Freitag wünscht
Maja


Kommentare:

magihabbi hat gesagt…

Wow... der Rainbow Stars ist wirklich toll geworden... so schöne leuchtende Farben und das Muster ist genau mein Ding!

Der ist damit endgültig auf meiner Tapetenrolle gelandet...

Dein 366-Tage-Quilt ist eine schöne Idee. Gut, das viel grün dabei ist, aber auch die roten und blauen Tage mussten wohl sein.

Viel Vergnügen weiterhin & liebe Grüße aus der Eifel

Margit

Agnes hat gesagt…

Maja da hast du wieder alles gegeben. Traumhaft schön. Zum quilten wirst du auch noch jemanden finden.
Der 365 Tagequilt ist auch sehr schön. Immer mal hoch und tief im Leben. 😘

LG Agnes

Barbara hat gesagt…

Hallo Maja,

Dein Rainbow Stars ist ja echt der Hammer!!! Der sieht sowas von fantastisch aus.
Und Dein 366-Tage-Quilt ist klasse - meine Güte, wo ist nur das Jahr geblieben?

Liebe Grüße
Barbara

ClaudiaN hat gesagt…

Dein Top ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Claudia

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Maja, wow... was für ein tolles Top! Die Farben sind klasse..einfach wunderschön! Wärst Du näher ran, könntest Du es bei mir quilten.
Als ich Dein Jahresprojekt gesehen habe konnte ich auch nicht glauben dass das Jahr schon wieder fast vorbei ist. Du hast gut durchgehalten ;-).
LG Sabine

Tips hat gesagt…

Maja, das sind tolle Fotos, die du uns da zeigst.
Winkegrüße Lari

Maria hat gesagt…

Hallo Maja
WOW das ist ja ein tolles Teil, die Farben sind einfach toll. Natürlich ist auch der 2. sehr schön, bist ganz schön fleißig. Lauter schöne Sachen, wann nähst du das alles. Die Zeit vergeht immer so schnell, hast du da ein spezielles Rezept.
Liebe Grüße Maria

Klaudia hat gesagt…

Wooow, wow....da darfst du aber auch froh und glücklich sein! Der Quilt ist der Hammer...einfach wunderschön.Ein Farbenspiel...für die Augen...

Ich wünsch dir ein schönes und gemütliches 3. Adventswochenende :-)

LG Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Der Sternenquilt ist ein Traum. Toll ist der geworden.
Und auf unsere Silversternähen freue ich mich schon. Bin schon fleißig am Quadratescheiden. Immer mal so zwischendurch!

Gruß Marion

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Supertolle Quilts! Gratulation! Das mit eurem Silvesternähen finde ich klasse.....viel Freude dabei. Näht ihr das Gleiche? Habt ihr ein gemeinsames Projekt?
Eine gute Zeit wünscht
claudi

steffi mö hat gesagt…

Hallo Maja,
wow...dein Rainbow Star ist ja megazauberschön und auch das fast fertige 366 Tagetop finde ich sehr schön...
herzlichst Steffi

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
der Quilt ist ein absoluter Traum geworden. Die Farben explodieren förmlich.
Und Dein Jahresquilt hat tolle Farben bekommen - es war ein gutes Jahr.

Ganz liebe Grüße
Gina