Dienstag, 8. November 2016

Nähwochenende in Ilhorn

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich euch schon am Montag von meinem Nähwochenende in Ilhorn berichten, aber wie immer kam das Leben dazwischen.

Eigentlich wollte ich auch noch Fotos der entstandenen Quilts im besseren Licht machen, aber irgendwie ist zur Zeit kein "besseres" Licht. Der November ist jetzt auch in Grasleben angekommen.

Eigentlich wollte ich heute auch alle meine Nähsachen wieder an seinem Platz haben, aber ich habe es vorgezogen mein Wohnzimmer umzugestalten, denn tadaaaaaaaaaaaaa
mein neues Sofa ist da
Da ich das gern fertig haben wollte und eine Frau der Tat bin habe ich Kraft meiner Wassersuppe sogar das alte Sofa mitsamt Sessel und Fußteil nach unten geschleppt.
Hallelujah.
Ich kann dann auch einfach nicht abwarten :)

Jetzt kann ich heute Abend gaaaaaaanz gemütlich die Füße hochlegen.

Vorher möchte ich euch dann aber doch endlich vom Nähwochenende in Ilhorn berichten.

Die ersten 5 haben ihren Nähplatz eingerichtet und schon mal angefangen.
Etwas später kamen dann auch die 2 "Nachzügler" an.
Vorgenommen hatten wir uns auf jedenfall den Tombola Hauptpreis für unsere nächste Ausstellung zu nähen.
Dafür haben wir in der Gruppe Bento-Box Blöcke getauscht.
Vorgegeben waren die Farben gelb, orange, rot, apfelgrün, grasgrün, hellblau, royalblau, türkis, pink und lila kombiniert mit schwarz oder grau.
Jede hat eine Farbe genäht und dann wurde getauscht, so dass jedes Mitglied am Ende 10 bunte Blöcke hatte zuzüglich einem "Extrasatz" für den Tombola Quilt

Zerschnitten wurden die "Viertel" dann hin und her gelegt bis die endgültige Anordung feststand

Am Sonntag war der Hauptpreis für unsere Tombola dann fertig und sogar gesandwicht.


Wie gesagt sind die Fotos leider etwas dunkel und die tollen knalligen Farben kommen nicht recht zur Geltung.

Auch Sabine hat ihre Blöcke zum Top zusammengefügt


und Marianne
genauso wie Annegret
und ich auch
Wunderbar wie dieselben Ausgangsblöcke so verschieden aussehen können.

Alle zusammen könnt ihr dann am 07. Oktober 2017 in Helmstedt auf unserer Ausstellung bewundern.
In der Tombola gibt es natürlich nicht nur den Quilt  sondern auch noch gaaaaaanz viele andere wundervolle Preise.
Etwas dichter?
Na gut:
und das ist nur ein kleiner Teil.
Es lohnt sich also auf jedenfall vorbeizuschauen und ein paar mal in den Lostopf zu greifen.

Sooo jetzt werde ich dann mal das neue Sofa einweihen und mich so richtig gemütlich da reinflezen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Abend.

Maja

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann viel Spaß beim reinflezen.
Kann ich mich schon mal für dieses tolle Baltt anmelden ...hihi...?

Gruß Marion

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
na dann leg`mal die Füße hoch, nimm dein Strickzeug und ein Glas Prosecco und genieße deine neue Sitzgarnitur! Schade, dass du so weit weg bist, sonst würde ich sehr, sehr gerne zu eurer Ausstellung kommen.
LG Mona

Agnes hat gesagt…

Da warst du wieder mal stark kreativ. Man wächst doch mit seinen Anforderungen .
Toll geworden dein neues Wohnzimmer. Ebenso klasse ist der Bericht über das Nähwochenende.
Der Quilt wird klasse.

LG Agnes

Steffi hat gesagt…

Ach wie schön, dass sieht nach einem richtig schönem Spaßwochenende aus, der Quilt wird klasse!
Da soll einer sagen wir Frauen wären kraftlos, wenn wir was wollen, dann klappt das schon. Schön ist deine Couchecke!
Liebe Grüße
Steffi

GittaS hat gesagt…

Schöne Bilder,eure Quilts sehen fantastisch aus,jeder auf seiner Art.
Gemütlich sieht dein Sofa aus,ja selbst ist die Frau.
Ich kann auch nicht abwarten(lach)
LG
Gitta