Montag, 21. November 2016

Nähen auf Papier in Scheppau

Guten Morgen ihr Lieben,

gern möchte ich euch heute früh von meinem Wochenende in Scheppau berichten.
Dort fand Samstag und Sonntag der letzte Kurs für dieses Semester statt.
So wie in Grasleben war Nähen auf Papier unser Thema und diese Werke sind entstanden.

Mariannes Weihnachtsläufer
Antje
und Daniela
Elvira hat das Muster "verkleinert"


Ruth hat ein winterliches Tischset genäht
Susanne hat nachdem sie ihre im letzten Kurs begonnene Kissenhülle fertiggestellt hat
einen Stern genäht
Nicole hat ein Yoga Sitzkissen gemacht,
Annette mit Weißwäsche experimentiert

und Silke hat Kissenhüllen für ihr Sofa genäht

Verabschiedet haben wir uns nach diesem schönen Wochenende mit Sätzen wie "Frohes Fest" oder "kommt gut ins neue Jahr".
Das machte mir bewusst wie schnell dieses Jahr vergangen ist und dass 2017 quasi schon vor der Tür steht.
Das wiederum stellt mich vor die Frage: Was mache ich Sylvester?
Nähen! Das ist klar, aber was....nun ja, jetzt hab ich ja Zeit mich damit zu beschäftigen.

Aber vorher muss ich unbedingt und sowieso mein Nähzimmer aufräumen.

So kann ich nicht arbeiten ;)

Einen schönen Monatg wünscht
Maja

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Schöne Dinge sind in dem Kurs entstanden und ja, Weihnachten steht vor der Tür und noch einmal ja, ich muss mein Nähzimmer auch dringend aufräumen!
Liebe Grüße
Steffi

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
dieser Sternenläufer ist immer wieder wunderschön anzusehen. Das erste Modell hat eine Farbigkeit, die mich fasziniert. Kannst du sagen, wo es dieses Muster gibt?
Aufräumen im Nähzimmer befreit ja sehr, dann bekomme ich immer unsägliche Lust zu nähen. Müsste ich auch mal wieder tun...
LG
Valomea

Maria hat gesagt…

Liebe Maja
Sehr schöne Sachen sind da entstanden, besonders schön finde ich den ersten.
Liebe Grüße Maria

Agnes hat gesagt…

Maja da hast wieder alle Teilnehmer zufrieden nach Hause schicken können. Die Arbeiten sehen toll aus.

LG Agnes

Kunzfrau hat gesagt…

Echt?! So kannst du nicht arbeiten???
Du zeigst wieder wunderschöne Arbeiten deiner Kursteilnehmerinnen. Dein Weihnachtsläufer begeistert mich immer wieder!

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Wunderschöne Arbeiten sind erstanden,dein Weihnachtsläufer ist klasse.
LG
Gitta

Barbara hat gesagt…

Hallo Maja,
schöne Sachen sind bei dem Kurs entstanden.
Den Weihnachtsläufer von Marianne habe ich hier auch schon vorbereitet liegen, hoffe, daß der Stoff heute kommt. Unsere Postboten fahren nämlich derzeit wegen vieler Krankheitsfälle nur noch mit halber Kraft.
Ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
wünscht Dir
Barbara