Sonntag, 13. November 2016

Kurs in Grasleben

Nähen auf Papier war dieses Wochenende das Thema beim Kurs in der Grundschule Grasleben.

Für einige Teilnehmerinnen war das etwas ganz Neues und so wurde absolut konzentriert gearbeitet.

Beim Vorbereitungsabend werde ich nahezu immer gefragt, schaffe ich das an diesem Wochenende?
Dazu muss ich sagen:
Trotz intensiver Planung meinerseits, ist es verdammt schwer zu sagen, wie lange die Teilnehmerinnen für das geplante Projekt brauchen werden.

Eine hat die Technik nach der ersten Naht raus und schmeißt beim Nähen den Turbo an und die Andere findet ihren Rhythmus nicht und kennt nun ihren Nahttrenner mit Vornamen.
Das weiß ich im voraus natürlich nicht.

Zu den "Turbonäherinnen" in diesem Kurs gehörte Bettina, sie hat das Top ihres Weihnachtsläufers fertig bekommen
vorn Bettinas..im Hintergrund meine Vorlage

Andrea hat auch einige Blöcke geschafft
Jutta hat sich für Brauntöne entschieden
bei Thekla wurde grün genäht
und Elvira hat sich natürlich für Blau entschieden ;)
Sabrina und Astrid haben sich für auf Papier genähte Streifen entschieden und ein Kissen gefertigt
Sabrina
Astrid
Das sind 4 gleich genähte Blöcke. Die jeweilige Anordnung ergibt eine ganz andere Optik.

Auch Jutta hat diese Blöcke auf Papier genäht
sie sind der Anfang für ein größeres Projekt - vielleicht sogar ein Quilt.
Am Samstag hat sie dann noch eine Tischdecke genäht
Annette hat eine ganz süße kleine Tasche genäht

und Anja (zum erstenmal dabei) hat diesen wunderschönen Stern gefertigt

Die Zeit verging wie im Flug und etwas muss ich euch Mädels noch sagen:

Vielen vielen Dank!
Was gibt es schöneres für eine Kursleitung als Teilnehmerinnen, die im laufenden Kurs schon so begeistert vom nächsten geplanten Kurs im April 2017!! sind, dass sie tausend Fragen stellen und sogar schon das Material bestellen wollen.
Ihr habt mich richtig umgehauen.

Vielen Dank für euer Vertrauen und ich freue mich riesig darauf mit euch im April Kaleidoskope in allen Farben zu nähen.

Maja

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Das freut mich sehr, hört sich nach einer gelungenen Veranstaltung an, bei der auch noch sehr schöne Dinge entstanden sind!
Liebe Grüße
Steffi

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
der Weihnachtsläufer sieht super aus!!!! Den hätte ich mir auch ausgesucht. Ganz toll, wie du deine Kursteilnehmerinnen motivieren kannst!
LG Mona

Agnes hat gesagt…

Maja, da hast du wieder alles richtig gemacht. Ein toller Bericht und schöne Arbeiten.

LG Agnes

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
das sind echt tolle Kurserlebnisse, die Ihr erreicht habt!
LG
Valomea

GittaS hat gesagt…

Toll was ihr geschafft habt.
Danke für deinen Bericht!
LG
Gitta