Freitag, 30. September 2016

Zusammengenäht...

...habe ich heute die bereits zugeschnittene Tischdecke
und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Dieses Muster ließ sich wirklich ganz einfach nähen. Einzig der doch immense Verschnitt stört mich ein wenig.

Aber nun ja, man kann halt nicht alles haben und für diese doch ziemlich großen Teile werd ich mir sicher noch etwas einfallen lassen.

Dann wollte ich heute eigentlich die August Sterne fertig machen, aber Nähen auf Papier geht grad gar nicht und so habe ich mir einen Stoff aus dem Schrank geholt den ich mir für die Kaleidoskop Kurse bestellt hatte

Furchtbar hässlich ;) und so sollte er eigentlich gar nicht aussehen, denn im Online Shop war nur der Ausschnitt mit den Früchten zu sehen und nicht die Bordüren Streifen.
Außerdem habe ich mir das Muster viel größer vorgestellt.
Aber nun ja....auch hier gilt....man kann nicht alles haben und probieren geht ja bekanntlich über studieren.
Also hab ich mir 6 Abschnitte gegönnt um mal zu schauen, ob ein Kaleido Projekt damit überhaupt möglich ist.
Und zu meiner Überraschung....jo der geht und die Streifen machen es richtig interessant
Unter strenger Beobachtung
Ja der Hund sitzt unter dem Nähtisch auf meiner Garnkiste ;) Er ist doch soooo klein
hab ich ein paar Blöcke zusammengenäht.
Die gefallen mir gut und ich kann mir vorstellen, daraus eine Tischdecke für den Gartentisch zu machen.
Und deswegen mach ich auch gleich weiter damit.

Morgen gehts mit Annegret zum Stoffmarkt nach Magdeburg. Den kenn ich noch nicht und bin deswegen schon ganz gespannt.
Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Maja


Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
das ist ja wirklich cool. So ein Kaleidoskop habe ich noch nie genäht und wüsste gar nicht, wie man den Stoff zerschneiden muss. Dein Gartenfarben-Modell wird jedenfalls echt fröhlich.
LG
Valomea

Petra hat gesagt…

Hallo Frau Maja,
vielen Dank für die Buch Empfehlung.
Meine "Gretchen Frage",was mich schon lange beschäftigt.
Wie wählt man den Stoff aus.Nach Muster die sich wiederholen
oder ???????????????????
Viele Grüße

Tips hat gesagt…

Also im Ganzen ist der Stoff echt gruselig, aber so zersäbelt schaut das richtig geil aus.
Winkegrüße Lari