Freitag, 6. Mai 2016

Himmelfahrtsnähen

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern habe ich zusammen mit Bettina den Feiertag nähend verbracht.
Es ging wieder ans Rainbow Stars Projekt und diesmal waren die Monate 5 und 6 dran.

Um auch mal schnell ein Ergebnis zu haben, fingen wir mit Monat 6 an...ihr seht gleich warum
Ja das war für den Einstieg schon mal gut.
Monat 5 hatte da schon ein paar mehr Teile
Das Zusammennähen haben wir dann nicht mehr geschafft - das wird unsere Hausaufgabe bis zum 06. Juli, dann haben wir unseren nächsten Termin.

Dann möchte ich mich noch für die zahlreichen Kommentare zu dem Lineal bedanken und nochmal sagen, dass das Lineal definitiv in der Tonne gelandet ist.
Ja ich weiß es gibt von Lineal zu Lineal zur Schneidematte diverse Unterschiede, aber ein Lineal, dass nicht nur ungenau bedruckt ist sondern - und das war der entscheidende Grund für die Mülltonne - an zwei Seiten unterschiedlich misst brauch ich nicht.
Hier könnte ihr das nochmal genau sehen
links die eine Seite vom Lineal, rechts die andere.
Also nochmal das waren keine zwei unterschiedlichen Lineale sondern ein und dasselbe!
Und das geht geht gar nicht, wenn schon falsch dann einheitlich falsch.

Natürlich hab ich mir nach dieser Erkenntnis mal meine Inch Lineale vorgenommen und genau geguckt...sie passen alle und das auch an beiden Seiten.
Lediglich zur Schneidematte ist ein kleiner Unterschied. Damit kann ich leben.

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Freitag

Maja

.....huch da fällt mir grad auf- gar keine Essensfotos diesmal.
Das hole ich noch schnell nach...moment
So jetzt seid ihr aber entlassen...genießt das herrliche Wetter :)





1 Kommentar:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Maja,
Deine kleinen Blöcke sehen toll aus, die Farben gefallen mir sehr gut. Das Lineal hätte ich an Deiner Stelle auch sofort entsorgt, dafür ist die Zeit zu knapp, um sich über solche Sachen zu ärgern.
Sag mal, hast Du letztens über eine besondere Pinzette geschrieben? Ich weiß nicht mehr, auf welchem Blog ich es gelesen habe...
Liebe Grüße Viola