Dienstag, 5. April 2016

Man muss das Eisen bügeln solange es heißt ist und 366 Tage Quilt Woche 14

Hallo ihr Lieben,

einige Tage war es hier still, denn ich war als Patentante mit der Konfirmation meines Neffen beschäftigt.
Das war eine wunderschöne Feier bei tollem Wetter und ich habe die Zeit sehr genossen.

Heute möchte ich euch gern die Fortschritte am 366 Tage Quilt zeigen.
3 Monate sind fertig und der Quilt macht schon was her.

Außerdem habe ich mir ein neues Bügeleisen gegönnt.
Ein Unold Eisen mit "Lift-up Funktion" 
die wenn sie eingeschaltet ist bewirkt, dass beim Loslassen des Eisen zwei "Stützen" ausfahren, die das Eisen quasi über dem Brett schweben lassen.
Gesehen hatte ich das ganz oft in den Videos der Missouri Quilt Company (z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=KrfXiF14pnU bei Minute 3:50)  und nun kann ich selbst so stylisch bügeln wie Jenny. Leider gab es das Eisen nur in blau...rosa wäre ja ein Traum gewesen ;)

Meine Kursteilnehmerinnen konnten es auch schon ausgiebig Probe bügeln und ich glaube einige Bestellungen wurden danach getätigt.

Nähtechnisch läuft diese Woche hier nicht viel, denn ich bin gerade dabei mal wieder im Treppenhaus neue Farbe zu verteilen und am Wochenende läuft in Grasleben ein Kurs.

Davon werde ich euch natürlich berichten, aber jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Dienstag 

Maja 





Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Cooles Eisen.... :-)
Aber mit ist das Blau sehr recht!
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Yes! Jetzt können wir auch bügeln wie Jenny!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Oh, noch jemand dem das Eisen mit Lift gefallen hat...habe mich gerade durch Marion angesteckt;-).Auf cooles Bügeln...

LG Klaudia

Marle hat gesagt…

Tolles Eisen, ich wünsche Dir viel Spaß beim Bügeln!
Dein 366 tage Quilt schaut schon sehr schön aus!
LG
Marle

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
du solltest Provision verlangen....auf so vielen Blogs sehe ich die Neuanschaffungen ;-)
LG Mona

Elke hat gesagt…

Die zusammengenähten 3 Monate sehen schon super aus, und ich wünsche dir, dass diese Farbzusammenstellung weiter bleibt.
Das Unold Bügeleisen ist wirklich toll. Ich habe es schon ein paar Jahre, und es ist das erste Bügeleisen, das nicht nach kurzer Zeit anfängt zu tropfen.
LG Elke

Steffi hat gesagt…

Liebe Maja,
deine 3 Monate sehen schon sehr gut aus, ich bin schon gespannt wie der Quilt sich noch weiterentwickelt. Ich wünsche dir frohes bügeln, noch besser wäre allerdings ein Bügeleisen, dass alles von alleine erledigt!
Liebe Grüße
Steffi

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Maja,
Dein (gute)-Laune-Quilt gefällt mir sehr gut ! Wirst Du alle Gänse nach oben fliegen lassen, oder planst Du "Turbulenzen" :-)

Liebe grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

Julimond hat gesagt…

Du kriegst von mir den dritten Korb mit Bügelwäsche ;-))
Die anderen beiden Neubügeleisenbesitzer wissen auch schon Bescheid.

Liebe Maja, ich hatte eure Sammelbestellung wirklich vergessen, aber heute eure Postings, ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim "liften"

Grinsegrüße
Iris

Utili hat gesagt…

Dein gute Laune-Quilt nimmt Form an und gefällt mir sehr gut.
Klasse dieses Bügeleisen, ich genieße es auch schon länger und freue mich immer wenn die Füßchen ausgefahren werden.

Liebe Grüße
Uta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
natürlich bügeln wir auch wie Jenny, das Bügeleisen ist aber auch nur zu witzig.
Dein 366 Tage Quilt wird sehr schön. Ich find es klasse, wie die Farben rauskommen und diese tatsächlich eine Bedeutung haben. Tolle Idee.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Barbara hat gesagt…

Liebe Maja,
schöne Farben hat Dein 366-Tge-Quilt inzwischen bekommen.
Die Neuanschaffung meines Unold-Bügeleisens ist auch schon fast bei mir angekommen (freu und lach).
Ganz liebe Grüße
Barbara

Tips hat gesagt…

Dein 365-Tage Quilt entwickelt sich toll. Und zum Bügeleisen gratuliere ich. Habe eben schon dieses Teil bei Valomea gesehen.
Viel Spaß damit.
Winkegrüße Lari