Freitag, 25. März 2016

Rainbow Stars

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass ich euch gestern Abend/heute früh ein wenig erheitern konnte.
Mittlerweile ist Urlaubstag 2 schon fast Geschichte und ich wollte euch noch zeigen was wir heute alles genäht haben.
Bettina und ich haben uns als Gemeinschaftsprojekt den Rainbow Stars Quilt ausgesucht.
Die dafür benötigten Stoffe habe ich ja schon vor ein paar Tagen geschnitten, so dass ich heute nur noch die fertigen Tütchen öffnen musste.

Begonnen haben wir natürlich mit Monat 1 dem Center-Block.
Bettina war ganz fix unterwegs und hatte schwuppdiewupp die 1. Naht fertig

Voller Stolz wurde die gleich präsentiert...war doch der Quilt damit schon quasi fertig ;)
Ja und was soll ich sagen? Das hätte so schön sein können, wenn nicht

so ein kleines rechts links Problem dazwischen gekommen wäre....hihi.
Da musste dann gleich der Nahttrenner ran.
Nach diesem holprigen Start flutschte es aber, was natürlich nicht zuletzt an meinem ausgezeichneten Kuchen gelegen hat.
Der versorgte uns nämlich mit lebenswichtigem Zucker.
Er sieht zwar etwas verunglückt aus, geschmeckt hat er aber.
Gut versorgt nähte es sich doppelt so schnell (ich erwähne jetzt nicht, dass wir knappe 8 Stunden gebraucht haben...nein nein) und wir hatten den Mittelblock ratzifatzi fertig ;))
unten meiner oben Bettinas
Nachdem Bettina sich verabschiedet hatte, habe ich noch fix aufgeräumt und jetzt nähe ich noch ein bisschen weiter.

Monat 2 ist nämlich Hausaufgabe und da ich mich kenne, mach ich es lieber gleich.

Einen schönen Abend wünsch ich euch.

Maja







Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Maja, der Rainbow stars wird so toll. Ich beneide dich um ihn. Ich habe versucht auch noch einen zu bekommen, aber Saskia hat werder Stoffe noch Anleitungen über. Echt schade, aber ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit dem Rainbow Stars
LG Britta

Näh Yoga hat gesagt…

Klasse, da wart Ihr Beiden ja richtig produktiv Heute und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Viel Spaß weiterhin damit.
LG
Jeannette

Monika hat gesagt…

Oh, wunderschön sehen die Sterne aus. Das wirf ein schöner Quilt.
Liebe Grüße. Monika

Julimond hat gesagt…

Das wird ja ein irre schöner Quilt, aber unbezahlbar für mich...bin deinem Link gefolgt. Die reine Anleitung scheint es ja nicht zu geben.
Da schau ich dir lieber weiter zu.
BTW. Ich werde mir das "Besteck" für Apliquick zulegen, denn ich habe mal wieder mit einem fitzelig kleinen Blättchen zum applizieren gekämpft.

Ganz liebe Ostergrüße
Iris

Kunzfrau hat gesagt…

Toll habt ihr Beide das dank deine hervorragenden Kuchens gemacht! Fröhliches weiternähen!

Gruß Marion

Tips hat gesagt…

Für mich schaut der Kuchen lecker aus. Und eure Blöcke sind einfach irre.
Frohe Ostern.
Winkegrüße Lari