Samstag, 13. Februar 2016

Gardens of A King

Hallo ihr Lieben,

und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen. Ich wünsche euch viel Spaß in Majas Nähzimmer.

Gestern war ich bei Annegret zum Gardens of A King nähen.
Dieses Projekt läuft bei mir etwas schleppend an, irgendwie bin ich da noch nicht so richtig drin.

Während Annegret ihren ersten Block schon fertig hatte, kümmert meiner immer noch im "Rohzustand" vor sich hin.
Ja, wir haben es dann auch bemerkt und es wird noch korrigiert ;))
Und da ich irgendwie so gar keine Lust auf Lieselei hatte, habe ich mir gestern den Center-Block vorgeknöpft.
Da ich mir bezüglich der Applikationen noch nicht so sicher war, hatte ich Wollstoff und Wollfilz besorgt. Als letzte Möglichkeit- sollte mir das alles nicht zusagen - würde ich normalen BW Stoff für die Applikationen verwenden.
Begonnen habe ich mit Wollstoff und schon nach den ersten Stichen fusselte das Zeug an allen Ecken und sah einfach nur hässlich aus.
Also nochmal das Ganze mit Wollfilz
So gefiel es mir schon besser. Dann habe ich unendlich viel Zeit vertrödelt um zu entscheiden wie ich das Ganze aufnähe. Buttonhole oder normaler Appli-Stich.
Ich habe mich dann für den normalen Appli Stich entschieden.
Da es ja keine gefaltete Stoffkante gibt, sieht man den natürlich ein wenig, aber das gefällt mir ganz gut.

Für heute steht erstmal Bad putzen auf dem Programm, denn gestern Vormittag habe ich dort ein neues Fenster bekommen und morgen kommen Thekla, Elvira, Kathrin und Andrea zum Sew Together Bag Kurs vorbei.
Für viele ist die englische Anleitung ja ein Graus, aber zusammen werden wir das Ding schon schaukeln äh nähen.

Einen schönen Samstag wünscht
Maja

Kommentare:

Marle hat gesagt…

Hallo Maja,
schön sehen Eure Blöcke aus. Ich habe einige, die im Rohzustand vor sich hin schmoren. wenn es mich dann packt, mache ich wieder mehrere auf einen Schlag fertig.
Dein Mittelblock sieht prima aus. Ich werde meinen wohl mit PW-Stoffen gestalten.
LG
Marle

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
toll, was du immer Neues ausprobierst! Für Applikationen habe ich nicht so die Geduld....
LG Mona

Valomea hat gesagt…

Hallo Maja,
ein Projekt, das sicher nicht so ganz schnell wachsen wird. Aber das macht ja nichts, bei diesen aufwändigen Blöcken freut man sich ja über jeden einzelnen, den man fertig bekommt.
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann weiterhin viel Erfolg! Dieser Quilt ist nicht meiner!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Sieht gut aus dein Centerblock, bin gespannt wie du weitermachst.
Der Quilt wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen, aber das packst du.

LG Uta