Freitag, 22. Januar 2016

Bunte Knallbonbons für Marion und Maja "The End"

Hallo ihr Lieben,

heute kann ich endlich ein "habe fertig" für meinen Jahresabschlussquilt, die bunten Knallbonbons von Bernadette Mayr, vermelden.
Das Binding ist dran
und er kann seinen Platz auf meinem Bett einnehmen
Er misst ca. 1,20 x 2,40 m. Genäht habe ich daran vom 31.12.2015 bis 21.01.2016 - und das auch nur weil ich keine Lust zum Binding annähen hatte *gg

Momentan stecke ich in den Vorbereitung für das nächste Patchworkevent.
Nächste Woche sind bei uns Zeugnisferien und ich fahre wie jedes Jahr für ein paar Tage nach Marwede.
Los gehts am Mittwoch den 27.01. bis zum Sonntag und dabei sind diesmal Bettina, Eli und Annegret.
Wir alle wollen Storm at Sea nähen - jede in einer eigenen Variante.

Meine Farbauswahl habe ich bereits getroffen

und technisch werde ich die Schablonen von Marti Michell verwenden, während Bettina auf Papier nähen will. Ich bin gespannt darauf beide Methoden im Vergleich zu sehen und freue mich auf die schönen Tage mit lieben Menschen.

Obwohl heute FF-freier Freitag ist wird nähtechnisch nicht viel gehen, denn meine "Kleine" feiert heute ihren 18. Geburtstag.
Wahnsinn!
Einerseits frage ich mich wo die Zeit hin ist, andererseits bin ich auch froh beide groß zu haben. Schulabschluss, Lehrstelle, eine sogar schon in Lohn und Brot und eigener Wohnung das beruhigt die Mutterseele ungemein.
Die Person Maja hat mittlerweile die 24 Stunden Mutter nahezu ersetzt (ein bisschen Mutti bleibt man ja immer) und mit meinem Hobby habe ich auch ohne Mutterpflichten genug Beschäftigung.

So und nun genug geschwätzt....die Kerzen müssen noch auf den Kuchen

Habt einen schönen Freitag
Maja












Kommentare:

rote-herzen hat gesagt…

Hallo Maja,
ich habe Euere Nähergebnisse verfolgt und bewundert. Schade, dass ich keine Zeit hatte mit zu nähen. Habe aber auch das Buch und möchte mich an dem Quilt noch ranwagen.Toll gemacht. Deine Farbauswahl für den Storm at sea macht mich neugierig auf " Mehr"
Schönes Wochenende Heike

Kristin hat gesagt…

Der Quilt ist klasse, so fröhlich!

lg Kristin

Bettina Müller hat gesagt…

Drück Marissi mal ganz ganz dolle von mir...

Klaudia hat gesagt…

Ein super schöner Quilt ist fertig geworden...und die Stoffe für dein neues Projekt sind einfach schön!

LG Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Tada!!! Großer Applaus. Bei mir dauert es noch! Habe immerhin schon die krummen Sicherheiotsnadeln und werde die Tage Rückseite und Vlies bestellen. Und dann gehts todesmutig ans quilten!

Gruß Marion

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
deine Knallbonbons "knallen" wirklich super ,-) Toll sieht der Quilt aus!
Gratulation an's Tochterkind zum 18ten und alles Gute!
Habt noch eine schöne Geburtstagsfeier, liebe Grüße, Marlies

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
deine Knallbonbons machen ihrem Namen ja wirkliche Ehre! Sehr schön ist er geworden! Und auf den Storm at Sea bin ich auch sehr gespannt, will ich auch irgendwann mal machen.....
Und Gratulation dem "Fortpflanz" ;-)
Schön wenn Muttertier auch wieder mal mehr entspannen kann.
Ich wünsch dir eine schöne Geburtstagsfeier und eine wunderschöne Nähwoche!
LG Mona

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
klasse Leistung mit dem fertigen Knallbonbons Quilt, super schön und in weniger als einem Monat. Storm at Sea ist ein wunderschönes Muster, bin gespannt was Dir von der Nähma hüpft.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Petruschka hat gesagt…

Esat mir viel Spaß gemacht, dir beim Zustandekommens dieses wunderbaren Quilts über die Schulter schauen zu dürfen. ich finde ihn fantastisch.

Herzlichst, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Fantastisch sehen deine Knallbonbons aus.
Mir fehlen noch ein paar Reihen.
LG
Gitta

Utili hat gesagt…

Liebe Maja,
super super schön ist dein Knallbonbonquilt geworden und die Hühnchen gefallen mir auch ohne Füllung schon ganz gut, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag deine Kleinen.

Liebe Grüße
Uta