Montag, 4. Januar 2016

366 Tage Quilt Woche 1

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich gern von meinem 366 Tage Projekt berichten und die bunten Knallbonbons hinten anstellen - dazu gibts dann morgen wieder einen Post.

Ich hatte mir ja vorgenommen für jeden Tag diesen Jahres einen Flying Geese Block in der Farbe meiner Stimmung zu nähen.

Die Vorbereitungen konntet ihr hier  schon sehen.
Mein persönliches Stimmungsbarometer geht von gelb bis schwarz, wobei
gelb            für ein absoluten super mega tollen Tag
orange        für einen richtig schönen Tag
grün            für einen "alles-gut" Tag
lila/pink      für einen "so-lala" Tag
blau/türkis  für einen traurigen, depremierten oder kranken Tag und
schwarz      für einen "alles scheiße" Tag steht (entschuldigt da meine Ausdrucksweise aber das trifft es am Besten.

Zeigen werde ich euch die Blöcke immer wochenweise montags.
So dass heute der erste Zeigetag ist.
Die Woche war mit 3 Tagen ziemlich kurz und so gibt heute auch nur ein kleines Stück zu sehen.

Der Monat startet oben, so dass der 2., 3., 4.......Tag dem 1. hinterherfliegen.

Mal sehen was 2016 so bringt.

Maja



Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
das wird ja soooo klasse! *kicher* Wie die Tage den anderen Tagen hinterher fliegen! Ich bin neugierig: als geborener Steinbock sind doch die Tage ziemlich gleich, oder bei Dir nicht? Es gibt sie mit Sicherheit, diese SCh...Tage. Aber ich finde immer, die Sch... kommt "von außen" und hat weniger mit meiner Stimmung zu tun. Heute hatte ich zum ersten Arbeitstag nach dem Feiertagsdienstplan 5, in Worten FÜNF Krankenscheine ab heute auf dem Tisch, da bin ich den halben Tag beschäftigt, Ersatz zu suchen, so ein Sch..Tag! Stimmung: grün... :-)
LG
Valomea

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
tolle Idee, das wird ein wunderbarer Erinnerungsquilt an das Jahr 2016.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Maja,
das ist eine tolle Idee und ich bin sehr gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
LG, rike

Utili hat gesagt…

Liebe Maja,
der Beginn sieht doch schon ganz zuversichtlich aus, schön farbenfroh.

Liebe Grüße
Uta

Tips hat gesagt…

das sieht doch schon mal schön bunt aus.
Winkegrüße Lari

Steffi hat gesagt…

Liebe Maja,
so ganz verstehe ich das nicht, nähst du bei dem 365 Challenge mit, oder nähst du Flying Geese je nachdem wie deine Stimmung ist?
Liebe Grüße
Steffi

Elke hat gesagt…

Die Idee ist super, und ich wünsche dir, dass es ein überwiegend gelber Quilt wird. Aber trotzdem würden so ein paar (wirklich nur ein paar) schwarze Gänse für das I-Tüpfelchen sorgen.Natürlich wohl dosiert über das Jahr.
Liebe Grüße
Elke

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
was für eine wunderbare Idee. Auf das -wie ich denke - farbenfrohe Ergebnis freue ich mich jetzt schon!!!
Dir ein gesundes Neues Jahr
Knuddelgrüße
Gina

Agnes hat gesagt…

Hallo Maja,

die Idee ist wirklich toll. Vielleicht sollte ich es auch in die Tat umsetzen....

So ein Jahrsquilt ist doch toll, zumal ich dieses Jahr mal wieder eine Null teile...
Vielen Dank für den Tipp.

Wünsche dir nur helle Farben.
Alles Liebe
Agnes