Samstag, 11. Juli 2015

Urlaubsreif

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich darüber nachgedacht und mich jetzt dazu entschlossen.

Ich mache Blogpause!

Im August habe ich endlich Urlaub und hoffe dann wieder Kraft und Energie zu haben, die mir momentan einfach nur fehlt.

Also bis dann

Maja






Mittwoch, 8. Juli 2015

Time for Jane

Ehrlich! Ich schwöre!
Ich habs wirklich versucht.....schaut hier
Das sollte bis heute G-8 werden, aber irgendwie haben die Heinzelmännchen heute Nacht gestreikt.
Da war nix zu machen....nichtmal die Milch und die Kekse die daneben standen haben sie angerührt.

Nun steht dieser Block auch nicht allein auf der Liste der lästigen Pflichten.
Da gibt es doch noch einen Cardigan bei dem lediglich Fäden vernäht werden müssen.
Das rote Tuch wartet auch aufs Entspannungsbad und das Fäden vernähen

und die Stonefield Blöcke sind auch noch nicht fertig.

 Da es ohne Strickzeug nicht mehr geht habe ich mich entschlossen aus der Restwolle von meinem  "The Peony" Tuch einen Schal zu stricken. Das Muster heißt "Upstairs" .
 Tja nur leider hätte ich nicht gedacht, dass da soviel Wolle rein geht und die 100Farbspiel Wicklung "Schmelzpunkt" ist nun leider alle.
Der Schal aber noch nicht fertig - Mist.
Die Tatsache, dass ich heute Abend nichts zum Stricken habe micht mich jetzt schon ganz kirre.
Was soll ich nur tun?
Wie bitte?? Fäden vernähen? Stonefield? Dear Jane?
Darüber muss ich nachdenken.

Jetzt gehts erstmal zur Arbeit.

Euch wünsche ich einen schönen Mittwoch
Maja











Sonntag, 5. Juli 2015

Hitzefrei?

Das zeigt das Thermometer an meinem Küchenfenster gerade eben an.
Also Schotten dicht und den Tag im dunklen Kämmerlein an sich vorbei ziehen lassen.
Ist doch furchtbar! Jetzt haben wir endlich Sommer und draußen ist es nicht zum aushalten - nicht mal unterm Carport kann man sitzen.
Hoffen wir mal dass die angekündigten Gewitter heute Abend etwas Abkühlung bringen.

Heute vormittag versuche ich mit meinem Stonefield Blöcken voran zu kommen
So richtig Lust habe ich keine, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag nur verschlafen.

Dann möchte ich euch noch auf eine Ausstellung aufmerksam machen
Die Ausstellung findet in der Holzhandlung Steib in Ehmen statt.
Ich werde auch dort sein und freue mich darauf euch zu treffen.

Das wars dann für heute von mir.
Habt einen schönen Sonntag

Maja