Mittwoch, 30. Dezember 2015

Bunte Knallbonbons für Marion und Maja "The Opening"

Guten Morgen ihr Lieben,

wir nähern uns mit riesen Schritten dem Jahreswechsel und es wird Zeit euch über mein geplantes Silvesterprojekt zu informieren.

Ich habe mir ein Projekt aus dem Buch "Farbenspiele" von Bernadette Mayr ausgesucht. Die Knallbonbons sollen es sein. Absolut passend zum Anlass :)
Dieser Quilt sollte ja bereits am Restenähtag entstehen - wurde dann aber doch wieder ad acta gelegt.
Auf die Idee diesen morgen zu nähen, hat mich Marion "Kunzfrau" gebracht, die sich kurzerhand dem Silvesternähen angeschlossen hat.
Wir werden also gemeinsam ins neue Jahr nähen. Geplant ist auch ein Austausch via Skype, denn ich habe zu Weihnachten ein Tablet bekommen mit dem das möglich ist.

Meine Stoffauswahl hatte ich euch ja schon hier gezeigt und damit morgen nichts schief geht habe ich gestern schon mal Stoffe vorgeschnitten

und einen Probeblock genäht


Da ich daraus wieder einen Jahresabschlussquilt nähen möchte und ich kein weiteres Ufo in irgendeiner Kiste gebrauchen kann, habe ich beschlossen den Quilt genauso groß werden zu lassen wie ich morgen Blöcke zu nähen schaffe.
Es wird also ein spannendes Rennen.....Buchumschlag, Wandbild, Kniedecke oder doch ein Doppelbettquilt....wir werden sehen.

Ich jedenfalls freue mich auf dieses Event und hoffe dass ihr ab und an mal reinschaut und mir einen Kommentar hinterlasst.

Also bis morgen

Maja

P.S.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich aufgrund des Urheberrechts keinerlei Maße angeben kann.
Wer Interesse an dem Projekt hat, dem kann ich das o.g. Buch nur ans Herz legen. Es lohnt sich auf alle Fälle.


Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Guten Morgen Maja,
sieht so aus, als ob ich Silvesterabend auch noch nähen werde. Muss noch unbedingt einen Quilt fertig machen.
Bei Skype bin ich leider nicht, werde aber ab und an beim Blog vorbei schauen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Tips hat gesagt…

Oh, der Probeblock sieht schon ganz toll aus. Seufz, Zeit zum Nähen habe ich morgen nicht. Wir bekommen Übernachtungsbesuch, da muss noch aufgeräumt werden und eingekauft. Außerdem gehen wir am Abend aus.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und drücke die Daumen, dass du etliche Blöcke schaffst.
Winkegrüße Lari

p.s. Das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel. Grins.

Kunzfrau hat gesagt…

Na ein paar Blöcke mehr als für eine Buchhülle wirst du wohl schaffen!! Ich freue mich schon auf morgen! Ich glaube, ich muss schon gaaaaaannnnz früh anfangen!

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Buchhülle! Pah! Liebe Maja, ich habe gerade bei Marion von Eurem Vorhaben gelesen - beneidenswert! Ich werde mich wohl mit der Familie den echten Knallbonbons widmen... Aber Euch wünsche ich ganz viel Spaß und bin gespannt, wie weit Du kommst.
LG
Valomea

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
ich wünsche dir gute Gelingen und Durchhaltevermögen!
Das Buch habe ich auch - sehr zu empfehlen!
LG Mona

Elke hat gesagt…

Das ist ein tolles Projekt. Wenn die Stückchen erstmal geschnitten sind, dann geht das Nähen doch sicher schneller, und Tischdeckengröße müsste machbar sein. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.
Liebe Grüße
Elke

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
ich habe gerade schon bei Marion von euren Knallbonbons gelesen. SUPER Idee. Wie ich Dich kenne, wird Dein Top bestimmt eine gute Größe erreichen... Auf jeden Fall viel Spaß. Und ich werde bestimmt Eure Fortschritte verfolgen.
Nähen möchte ich auch, allerdings gibt es ein paar Altlasten, aus denen ich mir etwas aussuchen kann. Oder ich mache einfach weiter am La Passion...
Ganz liebe Grüße
Jeannette

Utili hat gesagt…

Liebe Maja,
ich finde es eine ganz tolle Idee, der Quilt sieht toll aus und deine Farbwahl gefällt mir schon jetzt. Würde wohl mitnähen, aber dann diese wilden Hühner aus dem Buch, denn ich brauch kein weiteres UFO.

Liebe Grüße
Uta

Grit hat gesagt…

Liebe Maja,
bin gespannt und freue mich wie in jedem Jahr auf Deine Post`s.
Ich werde morgen wohl auch mitnähmen und posten, mal schauen was ich in meinen Kisten finde.
Alles Liebe Grit

Barbara hat gesagt…

Liebe Maja,
dann mal ran an die Nadel, ich wünsche gutes Gelingen. Das Probeblöckchen sieht schon mal super aus.
Am liebsten würde ich auch nähen, aber ich glaube, da hätte jemand was dagegen....;-).
Ich schätze mal ...... ja ... es wird ein Einzelbett-Quilt werden.! Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Barbara

LyonelB hat gesagt…

Liebe Maja,
Dein Probeblock sieht klasse aus und ich bin schon gespannt, wie weit Du morgen kommst. Da werde ich dann wohl mal bei Dir reinschauen.
Liebe Grüße Viola