Samstag, 12. Dezember 2015

Adventskalender Tag 11 und 12

Guten Morgen ihr Lieben,

der gestrige Tag begann leider etwas unschön mit dem jährlichen Zahnarztbesuch.
Mit eiskalten Hängen und frierend bin ich dort angekommen und kaum war ich vom Stuhl runter gings mir wieder gut :)
Zur Belohnung gings dann ab nach Braunschweig zum Weihnachtsshopping.
Zusammen mit meiner Tochter habe ich dort den neuen Primark besucht.
Also ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Dachte ich doch vorher - weils ja ein "Billigladen" ist dort wäre die gesamte Ware in Wuselkörben untergebracht und man müsste Kämpfe wie früher beim Aldi durchstehen um an die Wunschware zu kommen - wurde ich eines Besseren belehrt.
Alles sauber und die Bekleidung ordentlich auf Bügeln oder im Regal gelagert.
Nun gut die Qualität ist dadurch natürlich nicht besser, aber für die junge Generation war ein großes Angebot vorhanden.
Nachdem wir uns dann durch etliche Geschäfte gekämpft hatten besuchten wir natürlich den Weihnachtsmarkt.
Wie jedes Jahr gabs ein Mumme Brötchen mit Spanferkel und zum Nachtisch Poffertjes.
(Mumme ist ein altes Bier, dass in Braunschweig seit dem späten Mittelalter gebraut wird)

So gestärkt ging die Tour weiter zu Ikea und ich glaube so langsam merkt ihr auch warum ich gestern meinen Adventskalender nicht gepostet habe.

Jetzt kommen aber die Fotos bevor ich euch noch zuquatsche.

Tag 11

Ein ganz süßes Frühstücksbrettchen hat sich darin versteckt

An Tag 12 geht mir ein Lichtlein auf
was ja manchmal nicht schaden kann ;)

Ich wünsch euch einen schönen Samstag

Maja






1 Kommentar:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Maja,
nach dem Einkaufstrubel habt Ihr Euch den Weihnachtsmarkt redlich verdient. Ich war gestern auch, aber irgendwie doch enttäuscht... Deine Kalendertürchen sehen klasse aus. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße Viola