Sonntag, 22. November 2015

Stonefield

Guten Morgen ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Kursbericht vom letzten Wochenende.
Bezüglich der vielen Anfragen zu der Schultertasche Marianne (Cathedral Window Technik) kann ich nur antworten, dass diese Anleitung momentan noch ganz speziell für meine Kursteilnehmerinnen ist.
Kommt doch einfach mal vorbei (www.kvhs-helmstedt.de)
Die neuen Termine kommen im Januar online und falls sich 4 Teilnehmerinnen an einem Termin zusammenfinden gebe ich auch gern private Kurse bei mir.
Diese Tasche ist allerdings aufwendig und nicht an einem nachmittag genäht - das sollte ich vlt. noch dazu sagen.

Und nun zu meinem eigentlichen Post-Thema, dem Stonefield Quilt.
Mittlerweile liegen alle noch fehlenden Anleitungshefte hier

und ein paar Blöcke von Monat 7 hab ich auch vorbereitet

aber ich muss mir selbst eingestehen, dass ich bei 3 Kurswochenenden diesen Monat einfach zu gar nix komme.
Ob es nächsten Monat besser wird ist fraglich, denn die Adventszeit hat begonnen und ihr wisst ja selber was man dann noch alles machen möchte.
Um mir selbst weitere Enttäuschungen zu ersparen haben ich mir deshalb nur ein kleines Ziel gesteckt. Ich möchte gern die erste Reihe fertigstellen - das wären dann 2 Blöcke die mir dazu fehlen. Sollte zu schaffen sein.

Stricktechnisch tut sich hier auch nicht wirklich viel.
Meinen hier begonnenen Loop habe ich fertig

Schön kuschelig weich und warm ist der geworden.

Jetzt habe ich nur noch die Strickjacke für meine Tochter auf der Nadel.
Außer der entsprechenden Lust und Laune abends fehlt ja nicht mehr viel ;)

Vielleicht kann ich mir ja heute 3,4 Runden abringen. Schauen wir mal.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Maja






Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
kleine Ziele - das ist schlau. Schließlich möchte man sich ja nicht die Adventszeit mit zu großen Projekten stressig machen.... Ich habe mir nähtechnisch nichts vorgenommen und das wird gut sein....
LG
Valomea

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
du bist immer sooooo fleißig, da kriegt frau ja ein schlechtes Gewissen, wenn sie nicht so schnell unterwegs ist...;-)....
Mir gefällt dein Stonefield sehr gut und ich überlege, ob ich ihn auch......
Nur weiß ich nicht so genau, wo man die Anleitung herkriegt.
Ich werde mal deinen Blog mit allen Stonefields durchstöbern....denn im Google komme ich nicht bis zu einer Anleitung?!
LG u schönen Sonntag noch!
Mona

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
deine Stonefields Blöckchen sind so schön, ist doch egar wie lange es dauert, Hauptsache Du hast Spaß. Auch die Strickjacke wird ein Traum. Denk dran, Du schaffst das.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Maja
Deine Stonefieldblöcke sind einfach immer schön anzuschauen.....und ich ....würde diesen Quilt auch gerne nähen.....aber....ich finde einfach nirgends die Anleitung. Kannst Du mir bitte weiterhelfen? Oder kann ich sie über Dich beziehen???
Liebi Grüess Claudia