Montag, 16. November 2015

Kurs in Scheppau

Guten Morgen ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meinem Kurswochenende im Freizeitheim Scheppau berichten.
Samstag und Sonntag haben 11 motivierte Mädels die Maschinen klappern lassen und dabei sind wunderschöne Dinge entstanden.

Silvia hat einige Blöcke für den Sampler Quilt genäht
Ganz tolle Farben
 und schaut mal wie akkurat


Heike hat am Samstag ihre im letzten Kurs begonnene Schultertasche Marianne fertiggestellt
und am Sonntag mit einem Lonestar begonnen
das wird schick
Auch Andrea hat am Samstag an ihrer Tasche genäht
Am Sonntag war dann noch ein Flying Geese Bogen für den Shopper Bettina dran
sowie diverse andere Kleinigkeiten.

Bei Elvira C. wurde auch am Samstag die Tasche fertig
und am Sonntag haben wir uns dann mit den Sampler Blöcken beschäftigt
Das genau Zuschneiden und Nähen erforderte doch einiges an Geduld, aber letztendlich hatte sie den Dreh raus.

Sabine hat ihre Schultertasche in diesem Kurs begonnen und konnte am Sonntag eine fast fertige Außentasche mit nach Hause nehmen

Elvira P. hat einen Tischläufer genäht

Sophie und Annika haben sich einen Quilt mit Dreiecken vorgenommen

Sophie


Annika
Julia wollte einen Sitzsack mit großen Hexagonen nähen.
Anfangs war sie etwas von den "drohenden Y-Nähten" abgeschreckt, aber sie hat das dann doch ganz souverän gemeistert.
Mandy hat mit einem Binding für einen riesigen Doppelbettquilt begonnen und dann noch die ersten Nähte  für einen Yellow Brick Road Quilt gemacht.



Von Helgards Werken habe ich oh Schreck gar keine Fotos gemacht.
Sie hat zu Anfangs kleine Püppchen genäht und dann noch einen Quilt aus einem Kinderpanel für einen Enkel gemacht. Sorryyyyyyy

So ihr Lieben, das wars von diesem wunderbaren Wochenende.
Stonefield musste deswegen ausfallen und wird von mir einfach mal auf den nächsten Sonntag verschoben.

Einen schönen Montag wünsche ich euch

Maja



Kommentare:

Tips hat gesagt…

Wow, was für tolle Werke. Du hast echt geniale Kursteilnehmer gehabt.
Winkegrüße Lari

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
ein fleißiges Wochenende liegt hinter euch! Tolle Werke hast du mit deinen Kursteilnehmerinnen gemacht. Wo nimmst du die viele Zeit her? Dein Tag muss mehr als 24 Stunden haben...
LG Mona

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
ward Ihr fleißig, so viele tolle Arbeiten. Wunderschön finde ich die Taschen und die Samplerblöckchen. Bin hin und weg.
Liebe Grüßle,
Sylvia

GittaS hat gesagt…

Das sind wunderbare Arbeiten,ihr war ja mega fleißig.
Den Lone Star in den Farben finde ich besonders schön.
LG
Gitta

Steffi hat gesagt…

Liebe Maja,
ja, so liebt frau das, nähen im Kreis von Gleichgesinnten!
Da habt ihr wunderschöne Sachen fertiggestellt und viel schönes neu begonnen. Ich bin richtig begeistert!!!
Liebe Grüße
Steffi

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
es ist jedes Mal eine Freude zu sehen, was unter Deiner Anleitung alles entsteht.
Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und Inspirationen und
liebe Knuddelgrüße
Gina