Freitag, 30. Oktober 2015

FF-Freier Freitag

Hallo ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Kommentare zu meinem neuen Jane Blöckchen. Leider war es ja wieder nur eins, aber ich bleibe am Ball.

Heute war endlich mal wieder ein so richtig freier Freitag und ich habe mich mit Annegret zum Nähen verabredet.
Pünktlich um 10.00 Uhr stand sie mit gar nicht soviel Sack und Pack vor meiner Tür.
Annegret wollte an unserem PaNähCotto Monatsprojekt weiternähen und ich hatte mir ein paar Stonefieldblöcke vorgenommen.
Doch soweit kam ich gar nicht, denn Annegret zeigte mir vorher ein paar ihrer Arbeiten, die sie in der Zwischenzeit genäht hatte.
Unter anderem diesen tollen Tischläufer mit der Cathedral Window Technik.
Ja was soll ich sagen....der hat mich so dermaßen umgehauen, dass ich kurzerhand meine Pläne umschmiss und nur Minuten später kopfüber in meiner Stoffschublade steckte.
So einen wollte ich auch unbedingt haben, am Besten schon mal in weihnachtlich.
Nach einigem hin und her überlegen stand der Plan und es konnte losgehen.
Die Quadrate waren schnell zugeschnitten und in windeseile zusammengenäht

Dann nur noch das Fine-Tuning und tadaaaaaaaaaa
Die Binding-Klammern müsst ihr euch mal wegdenken

Jetzt bin ich glücklich und werde die Hunderunde nicht laufen sondern schweben.

Habt einen schönen Freitag

Maja

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wow!!! Das hat mich jetzt fast umgehauen. Ist der toll! Ich glaube ich hätte auch umgeschwenkt!

Gruß Marion,
die sich schon auf ihre NähMa freut, wenn sie schon nach Hause muss!

Barbara hat gesagt…

;-)).... na bitte, Maja, ich wußte doch, daß aus diesem tollen Muster noch ein Tischläufer entsteht (lach) und der ist super geworden. Deine gewählten Farben sehen so richtig nach Winter und Eis aus. Paßt perfekt zu der kommenden Jahreszeit.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Barbara

Tips hat gesagt…

boah, der schaut echt cool eisig winterlich auch. Super gemacht.
Winkegrüße Lari

Ursula Ernst hat gesagt…

Sehr, sehr schön. Grüssle, Ines

Flickenstichlerin hat gesagt…

Oh ja Maja,
der ist wunderschön geworden. Ich hab die noch nie genäht, gefallen mir aber immer wieder so gut. Tolles Muster.
Liebe Grüßle,
Sylvia

kreativkrikri hat gesagt…

Der Läufer sieht wunderschön aus!! Ich finde die Technik auch immer faszinierend, da erst spät der Effekt sichtbar wird! LG kreativkrikri

Evmarie hat gesagt…

Dein Läufter sieht wunderschön aus. Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Den könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen.....also ab auf die "To Do" Liste.
LG
Evmarie

Rike Busch hat gesagt…

Wunderschön und ich kann sehr gut verstehen, dass du da "schwach" geworden bist. *gg*
LG, Rike

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
wunderschön ist er geworden - Dein neuer Läufer.
Aber ich fürchte so ruck-zuck und Tadaa ist der dann doch nicht fertig....
Liebe Knuddelgrüße
Gina

Utili hat gesagt…

Wow, der sieht toll aus, schöne Farben, schöne Stoffe, ich bin total hin und weg, diese Technik hat eine super schöne Wirkung.

Liebe Grüße
Uta