Sonntag, 20. September 2015

Stonefield Monat 5

Hallo ihr Lieben,

gerade eben komme ich von einem fantastischen Kurswochenende in Scheppau.
Die Fotos dazu müssen aber noch bis morgen warten, denn heute ist der 3. Sonntag im Monat und somit Zeigetag für den Stonefieldquilt.

Heute möchte ich euch meine Blöcke für Monat 5 zeigen.
Dort sind wir vor der Blogpause und meinem Urlaub stehengeblieben.

Beginnen wir mit Block 50 "The Wreath"
das ist der zentrale Block des Quilts und der war für mich gar nicht so einfach.
Die Blüten waren beim Applizieren eine Herausforderung und dann musste auch noch ein "Kranz" gestickt werden. 

Weiter gehts mit deb Blöcken 51-54 "Strasbourg Station"
die waren ganz fix mit der Maschine genäht.

Blöcke 55 und 56 "Dahlia"
sind appliziert und gefallen mir sehr gut.

Die drei "The Handkerchief" Blöcke 57-59
sind wieder mit der Maschine genäht, wobei mir das Auswählen der Center Stoffe richtig Spaß gemacht hat.

Bei Block 60 "Lollipop Lady"
habe ich diese Zackenlitze Linien vom Stoff her nicht so auffällig gestaltet. Mir gefiel das einfach nicht aber so kann ich mit diesem Lutscher leben.

Und der letzte für diesen Monat ist Block 61 "Summer Camp"
Die Mitte ist gelieselt und dann appliziert.

Na ist euch was aufgefallen??
Richtig alle Blöcke sind fix und fertig - ach ich bin stolz auf mich :)

Dann werde ich mal bei Sylvia verlinken und mich Monat 6 widmen.

Habt einen schönen Sonntag

Maja 










Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
das ist mir sofort aufgefallen! *kicher*
Und die Blöcke sind wunderbar geworden. Du hast eine Menge geschafft.
LG
Valomea

Valomea hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Elke hat gesagt…

Liebe Maja,
deine Blöcke sind ganz wunderschön geworden.Ich finde es so schön diese verschiedenen Blöcke anzuschauen. Ich freue mich schon auf die verschiedenen Quilts. Bleib bloß am Ball.
Liebe Grüße
Elke

Marle hat gesagt…

Liebe Maja,
Du hast wunderschöne Blöcke genäht, ich finde die sanften Farben die Du gewählt hast einfach traumhaft schön.Das wird ein richtig toller Stonefields. Und fleißig warst Du!
LG
Marle

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
ganz tolle Blöckchen, vor allem der Centerblock und die Handcerchiefs Blöckchen sehen wunderschön aus, mit den zarten feinen Stöffchen. Du kannst ja Bergfest feiern, die Hälfte der Blöcke ist fertig.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Steffi hat gesagt…

Liebe Maja,
deine Blöcke sind dir allesamt wunderbar gelungen, ich freue mich schon auf weitere Blöcke von dir!
Liebe Grüße
Steffi

Tips hat gesagt…

Liebe Maja,
das sind ja wieder fantastische Blöcke.
Winkegrüße Lari

Utili hat gesagt…

Wunderschön Deine Blöcken Du hast wieder sehr schöne Stöffchen gewählt und so akkurat gearbeitet.

LG Uta