Sonntag, 9. August 2015

Kursvorbereitungen

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen meinen neuesten "Verfolgerinnen"....hihi nein ich fühle mich keinesfalls gestalkt. Schaut euch ruhig um und vielleicht möchtet ihr ja auch mal den ein oder anderen Kommentar abgeben.

Gestern hat es mich aus heiterem Himmel gleich früh morgens überfallen:

Ich hatte so richtig Lust auf Patchwork. Hallelujah!
Die Gunst der Stunde genutzt habe ich mich an die Vorbereitungen für die demnächst startenden Kurse an der Kvhs Helmstedt gemacht.
Ein Thema wird ja Cathedral Window easy und hier hatte ich euch ja schon diesen Läufer gezeigt.

Eine andere Variante wollte ich  natürlich auch noch probieren und wer sich für den entsprechenden Kurs angemeldet hat, erfährt wie aus diesen Quadraten
dieser Läufer wird
Hier nochmal beide nebeneinander. Die gleiche Technik ein wenig abgeändert und die anderen Farben machen sie im Aussehen ganz unterschiedlich. Der rechte erinnert eher an Orange Peel.
Und als die beiden heute morgen so zum Fototermin besammen lagen, kam mir doch gleich noch eine Idee.
Zugeschnitten habe ich bereits
und mit dem Nähen gehts gleich los.

Ich freu mich drauf, auch wenn heute Weltstricktag ist.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag
Maja







Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Moin Moin Maja,
wie schön, daß es Dich mal wieder mit Macht an die Nähma zerrt... Auf jeden Fall ist gleich etwas Tolles dabei entstanden. Und es ist wirklich erstaunlich, was kleine Änderungen und andere Farben bewirken.
Nun denn, auf zum fröhlichen Nähen und genieße den herrlichen Sonntag
Liebe Grüße
Jeannette

Evmarie hat gesagt…

Hallo Maja,

ich lese schon lange Deinen Blog und bestaune immer wieder Deine schönen Sachen. Damit ich aber auch kommentieren kann (auch bei Anderen, bei denen ich schon lange mitlese) habe ich mir auch einen Blog zugelegt. Ich bin wohl noch was ungeübt.

Deine Läufer sehen klasse aus. Der Rosenläufer ist mein Favorit. Ich bin gespannt, welche Idee Du mit den zugeschnittenen Quadraten verwirklichst.

LG
Evmarie

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Willkommen zurück, liebe Maja!!!
Und das am Weltstricktag ;) wußte gar nicht, dass es so etwas gibt...
Deine Läufer sehen klasse aus, bei mir hat es bisher nur zu Nadelkissen im Cathedral-Window-Style gereicht....
Bin auf die neueste Variante gespannt...
Alles Liebe, Katrin

Elke hat gesagt…

Da hast du schon mal zwei schöne Läufer genäht. Der mit den Blumen ist auch mein Favorit. Ich finde dieses Muster wunderschön, bin allerdings über einen Probeblock nicht hinweg gekommen.
Wünsche dir einen schönen Sonntag-Nähtag.
Liebe Grüße
Elke

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Hallo Maja,
toll sind Deine Läufer. erstaunlich wie unterschiedlich die Wirkung bei gleicher Technik aber anderer Farbwahl ist. Das ist immer wieder spannend.
Weltstricktag ist ja nett. Gibt es so etwas für Üatchwork auch?
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Monika

Tips hat gesagt…

Hallo Maja, der neue linke Läufer ist so richtig nach meinem Geschmack. Der andere rechts ist auch schön, aber der linke ist für mich viel schöööner. Toll gemacht.
Winkegrüße Lari

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
die sehen beide klasse aus. Das Muster steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Hab die Cathedral Windows noch nie genäht.
Viel Spaß bei deinen Kursen. Gute Vorbereitung ist alles.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Maja, schön wieder mehr von Dir zu lesen :-)

Der Blumenläufer ist wunderschön! Ich habe noch einen Lieblingsblumen Stoff.... vielleicht wäre dass das perfekte Muster. Toll!
LG Sabine

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
wunderschön sind Deine beiden Läufer - ich weiß gar nicht, welcher mir besser gefällt.
Einen schönen Urlaub und bleib weiter fleißig ....

Liebe Grüße
Gina

Petruschka hat gesagt…

Wunderschön sind beide Läufer geworden. Die Technik hat etwas. Ich wünsche dir noch schöne Tage.

Herzlichst, Petruschka