Freitag, 14. August 2015

Ich packe meine Koffer...

...denn morgen gehts ab in den Urlaub.

Dänemark ist das Ziel und zusammen mit Bettina, ihrem Sohn und meiner Tochter werde ich eine Woche dort verbringen.
Ich bin schon ganz neugierig, denn ich war noch nie bei unseren Nachbarn im Norden. Schauen wir mal was dieses Land so zu bieten hat.
Apropos...gleich mal die Kamera einpacken wo ich doch grad dran denke.......



.....da bin ich wieder.
Ah das Ladegerät sollte ich vielleicht auch mitnehmen............



.....so jetzt aber.

Auf dem Hinweg haben wir einen kurzen Zwischenstopp bei Saskia  und Jörg eingeplant.
Morgen ist ja einer ihrer Sommer-Verkaufs-Samstage und ich bin gespannt auf ihr gefülltes Stofflager.
Bei genauerem Nachdenken ist das eigentlich gar keine so gute Idee, denn so ist ja die Urlaubskasse schon am ersten Tag in Gefahr.
Gut dass Marissa dabei ist, ich werde sie bitten mir auf die Finger zu kloppen, oder wir ernähren uns die Woche halt von Wasser und Brot ;) Falls noch was fürs Brot übrig ist....lach

Bettina und ich haben geplant in dieser Woche gemeinsam mit einem neuen Strickprojekt zu beginnen und ich habe mir schon vor Wochen diesen traumhaften Bobbel extra dafür gekauft.
Er ist von Maggie P. Traumwolle, eine Gruppe auf Facebook.
Bei Maggie kann man  Merino oder Baumwolle/Poly Wicklungen in verschiedenen Stärken, Farbverläufen und Längen bekommen.
Ganz nach den eigenen Wünschen. Das hat mich sehr interessiert und so habe ich einfach mal eine Bestellung aufgegeben. Merino 4 fädig mit 1600m Lauflänge. Die Wicklung heißt Lilly. Kein Verlauf der Farben sondern geringelt und ich freu mich schon aufs annadeln.

Was wir stricken wollen? Tja genau das verrate ich euch nicht, denn da hier ja die Woche über tote Hose herrschen wird, gebe ich euch die Chance mit Spekulationen übers neue Projekt in den Kommentaren etwas Leben auf meinen Blog zu bringen.
Damit ihr nicht ganz im Dunklen tappt gebe ich einen Tipp: Nur rechte Maschen und die 1600m werde ich wohl auch brauchen.
Ah...moment....ich muss ja auch noch die Maschenmarkierer einpacken............

......man man man ich hoffe ich vergesse nicht die Hälfe.

Falls jemand einen richtigen Tipp abgibt werde ich mir nach dem Urlaub eine kleine "Belohnung" ausdenken.
Also haut in die Tasten.

Jetzt werde ich mich mal weiter mit meinen Listen beschäftigen und hoffen, dass alles in meinem Koffer einen Platz findet.
Es muss noch Einiges besorgt/organisiert werden und eine Maschine Wäsche wartet auch noch aufs Aufhängen.
Heute gehts dann früh ins Bett, denn morgen um 06.00 Uhr werden wir auch schon abgeholt.

Ach ich freu mich und überhaupt und sowieso.

Also bis denne

Maja 

























Kommentare:

Julimond hat gesagt…

Ich tippe auf ein schönes Tuch/Stola von wegen Maschenmarkierer.

Ansonsten wünsche ich dir und deinem gesamten Anhang eine tolle Zeit in Dänemark.
Ich war auch noch nie dort, würde mich ja sehr interessieren. Männe mag leider lieber Mittelmeer oder die Alpen.....egal.
Habt Spaß dort
lg
Iris

GittaS hat gesagt…

ich wünsche dir viel Spaß in Dänemärk,da gibt es tolle Patchworkläden !!!!!
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Gitta

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Da wünsche ich Dir einen tollen Urlaub.
Bei Deinem Strickprojekt tippe ich auch auf ein schönes Dreieckstuch.
Hab viel Spaß und eine schöne Zeit .
LG
Monika

Guschi hat gesagt…

Hallo Maja,
Auch ich tippe auf ein neues Tuch , aber ich glaube, es wird diesmal ein Schal.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Dänemark und sende Dir sommerliche Grüße.
Sieglinde

Agnes hat gesagt…

Hallo Maja,
ich tippe auf etwas von Martina Behm, wegen der rechten Maschen - Tuch

Ich wünsche euch erholsame Urlaubstage in Dänemark. Meine Tochter ist von den shops dort begeistert.

LG Agnes

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
wünsch Dir viel, viel Spaß in Dänemark, und tippe auf einen Mantel, oder längere Jacke.
Bin schon gespannt, was es letztendlich wird.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Marle hat gesagt…

Liebe Maja,
ich wünsche euch schöne Urlaubstage!
Mein Tipp, es wird eine Jacke
LG
Marle

Evmarie hat gesagt…

Hallo Maja,

ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub.
Mein Tipp: es wird ein Pullover.

LG
Evmarie

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
einen schönen Urlaub und ich denke, es wird ein von oben gestrickter Raglan - Jacke oder Pullover.
Liebe Grüße
Gina

Anonym hat gesagt…

Liebe Maja,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Ich tippe auf den Nuvem, da ich den im Moment auch stricke und da wirklich nur rechte Maschen gestrickt werden.
LG, Evelyn