Freitag, 26. Juni 2015

Strickiges

Er ist fertig - mein erster selbstgestrickter Cardigan.
Nur noch gefühlte 1 Mio Fäden vernähen und dann darf er ins berühmt berüchtigte Entspannungsbad.
Schauen wir mal was ich danach in den Händen halte und ob es dann auch Tragefotos geben wird ;)
Verbraucht habe ich ca. 700g Linea Pura in grau. Gestrickt mit 4,5er Nadeln in der Zeit vom
03.06. bis 25.06.2015.
Das war endlich mal ein Projekt, dass mich etwas länger beschäftigt aber dennoch nicht gelangweilt hat und ich denke da werden bestimmt noch andere Exemplare folgen.

Jetzt werde ich aber erstmal wieder ein Tuch stricken.
Das Muster heißt Trio in Rot.
Die Farbe finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Tuch ist auch nicht für mich bestimmt, sondern wird ein Weihnachts-Wichtelgeschenk.

Der Zustand in meinem Nähzimmer ist immer noch mit einem Wort zu beschreiben:
Chaos!
Ich hoffe am Sonntag findet alles seinen Platz.
So langsam müsste ich nämlich mal mit den neuen Stonefield Blöcken anfangen und außerdem habe ich Lust auf einen erneuten Sundy Morning/Midday/Afternoon Sew in.

Schaun wir mal.

Maja

 


Kommentare:

Agnes hat gesagt…

Maja in dieser kurzen Zeit einen Cardigan zu stricken ist eine super Leistung!

LG Agnes

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
der Cardigan ist super schön geworden, ein Schmuckstück. Trägt sich bestimmt toll.
Meine Stonefields Blöckchen warten auch schon, aber im Moment ist quilten angesagt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Julimond hat gesagt…

Die Jacke sieht doch klasse aus, liebe Maja. Ich hoffe, du trägst sie auch. Bin auf das Waschergebnis gespannt, weil ich das Garn auch hier liegen habe, dann bin ich vorgewarnt.
Fäden vernähen ist für mich übrigens Strafarbeit, aber es hilft ja nix.
Was stimmt denn nicht mit der Farbe des neuen Tuchs? Die ist doch schön.
Hab ein schönes Wochenende
lg
Iris

Kunzfrau hat gesagt…

Klasse ist dein Cardi geworden. Du gibst uns dann aber auch ein Tragefoto ja?!?!
Und dein neues Tuch! Warum ist denn die Farbe gewöhnungsbedürftig??? Ist doch so schön rot!!

Gruß Marion

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
Na der Cardiigan hüpfte dir aber schnell von der Nadel! Mit Stricken und Nähen ist frau immer in einem aversions-aversions-konflikt....
Lg mona