Sonntag, 21. Juni 2015

Stonefield Monat 4

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist der Stonefield Zeigesonntag und ich möchte euch gern meine Blöckchen des vierten Monats präsentieren.

Starten wir mit Block 38 "Angel Wings"

Dieser Block ist handappliziert. Besonders knifflig fand ich die kleinen Kreise.

Es folgen Block 39 bis 41 "Mirror Mirror"
Auf diese habe ich  mich richtig gefreut. Schon als ich sie bei den Mitnäherinnen gesehen hatte, gefielen sie mir außerordentlich gut. So ging das Nähen und Stoffaussuchen ganz fix.

Weiter gehts mit Block 42 " The Tulip"
Da musste ich doch erstmal mit Uta telefonieren, um zu erfragen wie sie den Stiel gelöst hatte.
Ich bin ja nicht so die geübte Stickerin, aber den Kettstich habe ich doch ganz gut hinbekommen.
Leider ist die Blume insgesamt etwas zu weit nach links gerutscht. Da muss ich mal gucken wie das später im Quilt wirkt.

Für Block 43 bis 45 "Mulhouse Magic"

durfte zur Abwechslung mal die Nähma ran.

Block 46 "Rocco"
Rocco ist übrigens ein seiltanzender Zirkushase! Anstatt des obligatorischen Regenschirms verwendet er eine Blume.

Und zum Schluss gibts noch Block 47 bis 49 "Primrose"
Ihr seht schon da fehlt mir noch eine Blüte. Die Teile sind schon vorbereitet und wenn ich dann mal ein Stündchen Zeit habe ist das fix gemacht.

Die Anleitungen für Monat Nr. 5 sind auch schon angekommen, so dass es locker weitergehen kann.

In der Randgestaltung des fertigen Quilts sind ja Hexagon Blümchen vorgesehen.
Dafür hatte ich mir auch schon Papierschablonen gekauft und wollte zwischendurch schon mal ein paar Blüten nähen.
In der Anleitung steht im ersten Monat bei den Materialangaben:

1 bulk packet of hexagon papers 3/4" (171 hexagons in the quilt)

Das hieß nach Maja frei übersetzt. Ich brauche 171 hexagons.
Gestern beim Sommerfest traf ich Jutta und wir unterhielten uns über diesen Quilt und die Hexagons und ich sagte dass sich in meiner Stonefield Stoffkiste noch nicht wirklich viel getan hätte und ich am überlegen bin, mal ein paar Hexagons zu machen um zu schauen ob sie etwas leerer wird und ich evtl. doch noch neuen Stoff kaufen MÜSSTE.
Mutmaßte dann aber, dass ich auch nach den Hexagons nicht so viel Verlust bemerken würde - sind ja nicht so viele.

Und dann sagte Jutta: Doch das sind doch fast 200 Blüten und du brauchst doch pro Blüte 7 Hexagons. Das sind ziemlich viele.

Hä fast 200 Blüten...da stand doch was von ....aber nein da guck ich doch mal zu Hause besser nach.

Da steht immer noch ich brauche 171 Hexagons....aber Majas Übersetzung war da wohl doch zu frei....natürlich brauche ich 171 HexagonBLUMEN.
Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh das macht dann .......oh nein ...so hatte ich mir das aber nicht vorgestellt.

Darauf brauche ich jetzt erstmal ne Tasse Kaffee und wenn ihr noch mehr Stonefield sehen wollte ....schaut doch mal bei Sylvia vorbei. Sie hat wieder einen Link Up eröffnet der euch zu den Blogs der Mitnäherinnen führt.

Einen schönen Sonntag euch allen

Maja











Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
tolle, tolle Blöckchen. Sehen alle wunderbar aus, auch die Stöffchen, einfach klasse.
Mit den Hexagonblümchen habe ich mich schon abgefunden, das sind wirklich 171, aber ich kam noch nicht dahinter wieviel Flying Geese wir benötigen.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und frohes Sticheln.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Angi hat gesagt…

Liebe Maja,

deine Blöckchen gefallen mir alle supergut!! So schön pastellig......

Liebe Grüße Angi

Kunzfrau hat gesagt…

Da müsste ich doch eben lächeln. 171 Hexagons!!! Das war wirklich frei übersetzt :-))
Toll wie weit du schon bist. Meiner ruht zugunsten des LaPassion!

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
Du warst echt fleißig in diesem Monat! Die Angel wings sind zauberhaft. Machst Du das mit einer Vlieseinlage - diese kleine Kugeln?
Nun bin ich aber froh, dass ich der Laune, diesen Quilt zu nähen, nicht nachgegeben habe! Soooo viele Hexagons, ne, ne, neeeee...
LG
Valomea

GittaS hat gesagt…

Fleißig,fleißig das sieht so wunderschön aus.
LG
Gitta

Tips hat gesagt…

boah, wie fleißig. Und 171 Hexa-Blümchen... da hast du noch viel zu tun. Das wird aber wundervoll.
Winkegrüße Lari

Marika hat gesagt…

Liebe Maja , sehr schön deine Blöckchen .. Was bin ich begeistert ... Wieviele Hexagon gebraucht werden ... Davon habe ich noch gar keine Info ... Ist vielleicht auch besser so lol .. Ich bin momentan den ganzen Monat beschäftigt, die Blöckchen mit der Hand zu nähen
Viele liebe Grüße Marika

Utili hat gesagt…

Liebe Maja,
ich bin ganz begeistert von der Schönheit Deiner Blöckchen, ja es sind 171 Blumen und an jeder Seite 44 Gänse, wenn ich richtig gezählt habe, da steht uns noch einiges vor uns.

Liebe Grüße Uta