Freitag, 12. Juni 2015

Neuzugänge in der Bibliothek

Hallo ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Jane Blöckchen und dem Cardigan.
Katrin hatte nach der Garnmenge gefragt:
Liebe Katrin leider konnte ich dir nicht direkt antworten, da du Anonym kommentiert und keine E-Mail Adresse angegeben hast. Nun also hier. Angegeben waren in der Anleitung 1550 Meter und ich habe 16 Knäule á 110 Meter gekauft. Ich hoffe, meine, glaube (bin ziemlich erschrocken wie schnell die Knäule so weggestrickt sind) das sollte reichen.
Allerdings habe ich die Abnahmen an der Taille weggelassen, bin also unten rum bei xxl und am Oberarm habe ich auch 6 zusätzliche Maschen aufgenommen, weil mir das zu eng war.
Die Länge der Ärmel wiederrum, kann ich reduzieren da ich kurze Arme habe.
Genaues dann wenn ich fertig bin.

Aber nun zum eigentlichen Grund meines Posts.

Gott sei Dank scheint Grasleben nicht vom Poststreik nicht betroffen zu sein, denn ich hatte heute eine Büchersendung im Kasten.
Stephanie hatte sich die fehlgekaufte Rosa Wolle gewünscht und mir zum Austausch 2 Bücher von meinem Amazon Wunschzettel bestellt.
Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich solche Überraschungspäckchen liebe?
Vielen Dank Stephanie du hast eine super Auswahl getroffen und ich habe meine imaginäre ToDo Liste schon wieder verlängern müssen.

Da mein Garten momentan einer Wüste gleicht werde ich die Zeit die ich dort nicht brauche (in den Boden kommt man ja nicht mal mit der Spitzhacke) zum stricken nutzen.
Der nächste Winter kommt bestimmt und bis dahin möchte ich schließlich fertig sein.

Euch wünsche ich einen schönen Abend.
Maja








Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
wir sind gerade aus dem Garten rein, haben mit dem laaaaangen Schlauch und Unterdruck das Wasser aus dem nahen Bach in den Garten geholt und die Wüste mal grundlegend gewässert. Stundenlange Wasserspiele..... Es ist ein Elend, die Wiese knistert unter den Füßen, besser, das, was mal Wiese war. Da hört man gern von bunten Büchern und lustigen Maschen!
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Die sehen ja Beide sehr vielversprechend aus! Bin gespannt, wann du uns etwas daraus präsentierst!

Gruß Marion
( die glücklicherweise keinen Garten mit der Stricknadel bearbeiten mus ...hihi...)

Kunzfrau hat gesagt…

Die sehen ja Beide sehr vielversprechend aus! Bin gespannt, wann du uns etwas daraus präsentierst!

Gruß Marion
( die glücklicherweise keinen Garten mit der Stricknadel bearbeiten mus ...hihi...)

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
viel Spaß mit den tollen Büchern.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Julimond hat gesagt…

Oh, oh, da könnte ich schwach werden. Das war ja ein toller Tausch. Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich die Bücher nicht auch dringend bräuchte.

liebe Sonntagsgrüße
Iris

Tips hat gesagt…

zwei tolle Überraschungen. Freue mich auf deine neuen Projekte daraus.
Winkegrüße Lari