Mittwoch, 27. Mai 2015

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist wieder Dear Jane Mittwoch und ich habe docht tatsächlich ein Blöckchen ganz fertig bekommen.
G-3 ist der Auserwählte:
Seit über 10 Jahren nähe ich nun an den Blöckchen, mal mehr mal weniger, und momentan ist mal wieder so eine "Weniger-Phase". Ich habe einfach keine Lust dazu.
Es fällt mir schwer mich überhaupt für einen Block zu entscheiden, die Stoffe auswählen*bäh* und dann noch nähen...total ätzend.
Mehr als einmal war ich versucht das Ganze Projekt für die nächsten 10 Jahre in der Versenkung verschwinden zu lassen, die Time for Jane Zeigetage einfach zu ignorieren und gut ist.
Schließlich gibt es schon genug Dinge die man MUSS und beim Nähen sollte doch auch ein bisschen KANN dabei sein, oder?
Aber da sind dann doch noch andere Stimmen im Kopf, die meinen das geht gar nicht. Du MUSST da dran bleiben, sonst KANNST du das nie abschließen.
Und nun ist die Time for Jane Gemeinschaft dran: Ich brauche unbedingt ein bisschen
TSCHACKAAAAAAAAAAAAAAAAAA ....mach weiter, Maja!
Dazu noch Marions Tritt in den Allerwertesten und ich habe hoffentlich genug Gründe auch beim nächsten Zeigetag einen Block vorweisen zu müssen.
Ein bisschen Zwang ist manchmal gar nicht so verkehrt um auf dem Weg zu bleiben.

So und nun auf zur Arbeit....die MUSS.

Maja











Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
neee, wo gibt's den so was! Aufgeben ist nicht. Erst steckst Du mich an und dann willst Du kneifen? Neee, nee. Dein G13 ist doch richtig gut geworden, da wird Dir doch bis zum nächsten Mal das eine oder andere Blöckchen gelingen?
Und wenn es jedes Mal nur eins ist, sind wir auch in 10 Jahren fertig! *lach*
Sei streng mit Dir, die Lust kommt wieder.
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Nix ist mit aufgeben!!! Es wird schön artig alle 14 Tage ein Blöckchen gezeigt. Wir haben schließlich ein Ziel vor Augen!!!!! 08.04.2017!!!
Also immer schön fleißig weiternähen!

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Kommt gar nicht in Frage!!!
Ich habe mir den 4. 10. 2018 als Termin gesetzt.
Da muß er komplet fertig sein.
LG
Gitta

Julimond hat gesagt…

Nix mit aufgeben,liebe Maja. Mir hilft die Gemeinschaft hier sehr. G13 gefällt mir, ich mag eh alle Appliblöcke. Und ich habe diese Woche auch nur einen Block fertig vor lauter Quiltübungen.
Ach ja, ich schreibe gerade ganz gemütlich Kommentare mit dem Tablet auf dem Balkon.
Liebe Grüße und ein wenig Motivation für dich.
Iris

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
dein Blöckchen ist wieder so toll geworden, da kann frau doch gar nicht aufhören. Tschakaaaaaaa, so viele wie Du Tschakaaaaaa brauchst, damit dein DJ auch einen Tschakaaaaaa Höhenstichelflug bekommt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
du stehst nicht allein da mit "nur" einem Block. Und meiner ist noch nicht mal zusammengenäht ... ,-( aber der Tag ist ja "noch jung" ,-)))
Dein Alpli-Blöckchen sieht jedenfalls sehr schön aus!
Lieben Gruß, Marlies

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
Kann dich gut verstehen, mir würde es wahrscheinlich nicht anders gehen,.....aber gut Ding braucht Weile.....ich freue mich jedenfalls immer mit dir, wenn du ein blöckchen geschafft hast und bewundere dich auch für deine Konsequenz!
Lg Mona