Sonntag, 17. Mai 2015

Stonefield Monat 3

Guten Morgen ihr Lieben,

habt vielen vielen Dank für die Motivation, die ihr mir mit eurem Tschackaaaaaaaaaaa geschickt habt und eure Kommentare zu meinen neuen Kissen.
Mittlerweile sind sie gefüllt und zieren mein altes Sofa bis das Neue denn mal Einzug hält.


Da ich gestern frei hatte und die Kinder beide arbeiten waren, konnte ich eine lange Stonefield Schicht einlegen.
Die Blöcke waren soweit alle fertig vorbereitet und es fehlte nur das Festnähen (ja richtig: wie immer *gg)
Ganz geschafft habe ich es zwar nicht, aber da meine 4. Lieferung noch nicht da ist habe ich noch Zeit die fehlenden Stiche nach zu holen.

Schaut selbst:
Block 26 und 27 "Semi Circles"
beide fertig.
Block 28 und 29 "Paper Flowers"
einer muss noch festgenäht werden.

Block 30-32 "Cara´s Surprise Block"
hier habe ich das Mittelteil mit der Maschine genäht und dann einen Kreis aufappliziert. Das schien mir die einfachste Methode zu sein. Auch hier muss noch ein Blöckchen festgenäht werden.

Block 33 und 34 "Bordered four patch"
Da die Innenteile in der Vorlage so ein krummes Maß hatten musste ich das ein bisschen abändern. Ich denke aber das fällt später nicht auf.

Block 35 und 36 "Imogen´s Sunburst"
Ein toller Block, der mir richtig Spaß gemacht hat.
Bei der linken Blume fehlen noch die kleinen Kreise, was aber nicht am Zeitmangel liegt sondern schlichtweg daran, dass ich mich beim besten Willen nicht für einen Stoff entscheiden konnte.
Der muss halt noch ein wenig reifen.

Last but not least Block 37 "Date Night"
Wer jetzt noch mehr Stonefield sehen möchte kann dies bei Sylvia tun. Wie immer gibt es dort einen Link up zu den anderen Näherinnen.

Für mich gehts jetzt erstmal zur Arbeit.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag

Maja













Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
deine Blöckchen sind traumhaft schön geworden. Tolle Farben, das sieht alles so stimmig aus und Du hast wunderschön appliziert. Ich sehe gar keine Stichle....auch da wo schon festgenäht ist.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Utili hat gesagt…

Liebe Maja, ich bin ganz begeistert von Deinen Blöckchen, so wunderschön sehen sie aus, eine sehr schöne Stoffauswahl, so zart und blumig und super akkurat gearbeitet, wie immer alles von Dir.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Uta

Anonym hat gesagt…

Deine blöcke sehen wunderschön aus, Viel Spaß Coriene

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
seeehr schöne Blöckchen hast du genäht! Aus sehr schönen Stöffchen!
Lieben Gruß, Marlies

Elke hat gesagt…

Was so etwas "Tschakaaa" ausmacht. Superschön sind deine Blöcke geworden, und die letzten Stiche sind ja schnell getan.
Die kleinen Piepmätze aus dem Buch "Farbenspiele" muss ich wohl vor lauter Begeisterung überblättert haben. Die Kissen sehen toll aus. Ich würde mir das Sofa auch passend zu den Kissen kaufen.
Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Elke

Grit hat gesagt…

Die Blöcken sehen wunderbar aus !!!!
Weiter so.
LG Grit

Kunzfrau hat gesagt…

Na du kleine Streberin. Nach mir angfangen und mich locker überholt! Toll finde ich deine Blöcke!

Gruß Marion

Agnes hat gesagt…

Maja wie du das alles schaffst! Prima und so schön!😝

Tips hat gesagt…

Wahnsinns schön sind deine Blöckchen. So schöne zarte Farben.
Winkegrüße Lari

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
Deine Kissen sind wirklich ein Traum und in Deine kleinen Blöckchen habe ich mich grade verliebt.
Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, welcher mir am besten gefällt.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Gina

Angi hat gesagt…

Liebe Maja,

bei deinen Blöckchen ist eines schöner als das andere.....tolle Stöffchen hast du ausgesucht!!

Liebe Grüssle Angi

Angi hat gesagt…

Liebe Maja,

bei deinen Blöckchen ist eines schöner als das andere.....tolle Stöffchen hast du ausgesucht!!

Liebe Grüssle Angi