Samstag, 2. Mai 2015

Nähen in den Mai, Dornröschen und ein Jubiläum

Am Donnerstagnachmittag bin ich mit Sack und Pack zu Bettina gefahren, um dort in den Mai zu nähen.
Bereits zum 3. Mal treffen wir uns zu diesem Ereignis, aber diesmal begannen wir nicht sofort mit dem Nähen, sondern machten einen Ausflug nach Hemmingen zu Dornröschen Wolle.
Ich sag nur: WOLLRAUSCH !!!
Gut dass ich auch für meine Kollegin einen Bestellzettel mit hatte, so durfte ich ganz offiziell mehr Wolle aus dem Regal in meine Tüten wandern lassen :)


Meine Auswahl: Ein Apfel, der Hans und ein Hexentanz
Für meine Kollegin

Bettinas Beute

Wie ihr seht haben wir uns ordentlich zusammengerissen. Gar nicht so leicht wenn man sich direkt im Wollhimmel befindet.

Wieder zurück gabs erstmal was zu futtern und um 20.15 Uhr pünktlich mit dem Beginn von Dirty Dancing schmissen wir dann unsere Maschinchen an.
Eine Projekttasche war unser Tagesziel.
Und das ist dabei entstanden.

 Nur noch das Binding dran und fertig. Das war wirklich ganz einfach und es folgen sicherlich noch ein paar mehr, denn Projekte für diese Taschen habe ich mehr als genug.

Nach einer kurzen Nacht gings erstmal ab auf Hunderunde. 
Was sagt uns dieser Blick?
Die musste ich nicht allein machen, denn in Ehmen trifft man doch tatsächlich morgens um viertel nach sechs noch andere Leidensgenossen Hundegänger.
Bei einem netten Plausch wurde die Runde ein bisschen länger als geplant und so erwartete mich bei der Rückkehr schon ein lecker Frühstück.
Den Kaffee konnte ich gut gebrauchen, denn für Freitag hatten wir uns den "Sew-Together-Bag" vorgenommen.
Die Anleitung war schon länger in unserem Besitz und als ich dann am Donnerstag kurz vor Abfahrt bei Valomea  las, dass auf Marlies Blog eine Fotoanleitung zu finden ist stand das Projekt für den 1. Mai fest.
Begleitet von zahlreichen" Häääääääääääääs`????" und "achsoooo geht das" nähten wir bis halb fünf Uhr abends an unseren Täschchen.
Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis
Danach ging es zum PaNäCotto Monatstreffen. Es gab Spargel und wir haben viel gelacht.
Ein gelungener Abschluss für 2 schöne Tage.

Heute habe ich 10jähriges in meinem Betrieb gefeiert.
Nach der Arbeit saßen wir noch gemütlich zum Grillen zusammen und ein kleines Präsent durfte ich auch mit nach Haus nehmen.

Da ich nun irgendwie in Feierlaune bin werde ich eine kleine Verlosung starten.

Unter denjenigen die mir hier in den Kommentaren bis Montag Abend 17.00 Uhr richtig sagen welches der beiden Sew Together Täschchen ich genäht habe verlose ich dieses Fat Quarter Bundle aus Majas Nähzimmer

Wer kein Google Konto besitzt kann auch gern Anonym schreiben, dann aber bitte mit Angabe der Email adresse  - ganz wichtig!!

Leser mit eigenem Blog können gern Werbung machen und Verlinken.

Viel Glück!

Maja








Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Maja,
da warst du ja wieder fleißig. Also, ich glaube dein Täschchen ist das bunte mit den orangefarbenen Henkeln.
Liebe Grüße
Heike
(cohei@gmx.de)

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
heute kann mich Dich ja wahrlich in vielerlei Hinsicht beglückwünschen. Fantastischer Wollkauf, gelungenes Nähen in den Mai, herrliches Spargelessen mit den PaNäcottos und dann auch noch 10 jähriges im Betrieb...
Tja und welches Täschchen Deins ist ???? Ich tippe mal ganz vorsichtig auf die Rosa-blau- Vogelstoff Variante.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Jeannette
PS Euer Frühstückstisch sieht super lecker aus !!!

Marita hat gesagt…

Hallo Maja,
Ich tippe mal auf das linke Täschchen mit dem rosafarbenen Reißverschluß.

LG Marita

Grit hat gesagt…

Liebe Maja,
also ich denke auch das Bunte ist dein Täschchen ;-)
Liebe Grüße Grit

Anonym hat gesagt…

Hallo Maja,
bin mir sicher, dass du das wunderschöne Täschchen mit dem Vogelstoff genäht hast.Einige Stöffchen erkenne ich aus deinen früheren Arbeiten wieder;-))
Liebe Grüße
Inge(aus dem Saarland)

ClaudiaN hat gesagt…

Hallo Maja,
zwei fantastische Tage hast du gehabt und ich denke das du das bunte Täschchen ( mit viel orange) genäht hast.
Liebe Grüße
Claudia

Julimond hat gesagt…

Eindeutig das Bunte Täschchen, liebe Maja, das mit viel Gelb und Orange.

Die Taschen sehen wirklich klasse aus, aber beim Taschennähen und dann noch mit RV, da stelle ich mich immer zu dämlich an. Endlos RV ,müßte ich mich mal zulegen und einfach probieren.

Deine Wollausbeute ist klasse.
Und meinen herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum.

Liebe Wochenendgrüße
Iris

Gabi hat gesagt…

Beim nächsten Freunde/Familienbesuch in Hannover muss ich doch mal so planen, dass ich Dornröschen Wolle besuchen kann. Schöne Wolle habt ihr gekauft!
Tja, da ich dich nicht gut kenne, aber ich doch mein Glück versuchen möchte (die Stoffe passen so in mein Beuteschema),tippe ich beim Täschchen mal mutig auf das mit den Vögelchen.
LG Gabi

Das Runde Haus hat gesagt…

Ich wette darauf, dass Du die Regenbogentasche genäht hast. Eine Projekttasche, hm, könnt ich auch gut gebrauchen. Seid Ihr aber fleißig gewesen...Schönen Gruß von Cosmee

Agnes hat gesagt…

Das sieht nach einem erfolgreichen Treffen aus. Prima Wolle. Projekttaschen könnte ich auch jede Menge gebrauchen. Ich glaube die Regenbogentasche ist deine.
LG Agnes

Anonym hat gesagt…

Hallo Maja,
das waren ja tolle Tage, mit Freundin Wolle shoppen, nähen, feiern - was gibt es Besseres?
Zwar kennen wir uns nicht persönlich, aber ich lese viel auf Deinem Blog und da sind Deine Nähergebnisse oft aus kräftigen Farben. Daher tippe ich darauf, daß Du das Täschchen in Regenbogenfarben (also das vordere) genäht hast.
Viele liebe Grüße sendet Beate
(Email: beate.heibutzki@gmx.de)

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
freut mich, dass Ihr so ein schönes Wochenende hattet.
Sind ja tolle Täschchen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil die Stoffe als Gewinn so bunt sind. Vielleicht könnte das ein Hinweis sein. Vielleicht doch das Täschchen mit den Blumenstoffen, ich denke das ist es.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein wunderbares Wochenende. Ist es nicht doof, dass da die Zeit immer doppelt so schnell vergeht?!
Und nun mein tipp: die mit den Regenbogenfarben?!

Gruß Marion

LyonelB hat gesagt…

Liebe Maja,
ich weiß zwar überhaupt nicht, welches Dein Täschchen ist, aber beide sind ganz toll. Ich tippe einfach mal, dass das linke Täschchen deines ist, das in den dezenten Farben. Es ist auf jeden Fall zu lesen, dass ihr ganz tolle Nähtage hattet.
Liebe Grüße Viola

Betty Homelotte hat gesagt…

So ein Wochenende ist die beste Entspannung! Die Zeit ist immer zu kurz!
Mein tipp wäre das Täschchen in den Regenbogentönen!
LG Betty

annefuesing hat gesagt…

Liebe Maja,
ich würde auf die Orange-Bunte tippen.

Liebe Grüße
Anne

(annefuesing@web.de)

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Maja, ich würde auch auf das Bunte tippen.
LG Sabine

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Hallo Maja,
da hattest du ja schöne Tage und so schön Wolle gekauft. Leckeres Frühstück und eine tolle STB genäht. ich tippe auf die Bunte mit Orange. Ei schönes Jubiläum gefeiert. Also rundum nur schöne Sachen.

Liebe Grüße
marita

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
ups diesen Post habe ich übersehen..danke, dass du verlängerst :-)! Ich hüpfe noch schnell in deinen Lostopf und tippe dass das rosa/blaue Täschchen aus deiner Werkstatt stammt. Bin gepannt....alles Liebe
Mona

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Maja

also ich tippe mal auf das Rechte :)

Liebe Grüße,Ania

Barbara hat gesagt…

Liebe Maja,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum und dem wunderschönen Ergebnis eures Nähwochenendes.
Ich weiß, daß Du gern mit fröhlichen und bunten Stoffen arbeitest, deswegen bin ich ziemlich überzeugt, daß das rechte Täschchen von Dir ist und hüpfe noch schnell in den Lostopf.
Das "Fat Quarter Bundle" wäre genau das richtige Stoffpaket für mein Täschchen ;-)).
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Barbara

kreativkrikri hat gesagt…

Hallo Maja,
Das war ja ein tolles Wochenende und so tolle Wolle benötige ich auch bald...
Also ich tippe auf das orangefarbene Täschchen... Auch wieder etwas mit dem "haben-wollen-Stempel" :-)
Liebe Grüsse
Stephanie (kreativkrikri@gmail.com)

Utili hat gesagt…

Ich hätte es doch glatt verpasst, hier ganz schnell mein Tip, die schöne Bunte ist Deine.

Liebe Grüsse
Uta

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
das ist ja ein kunterbunter Bericht von so vielen tollen Aktivitäten! Und die beiden STB's sind beide zauberhaft, ich denke, dass Du das pastellige genäht hast, das mit dem Vogelstoff, das passt vielleicht besser zu Dir? Aber das ist ein sehr gewagter Tipp, so gut kennen wir uns ja nicht...
LG
Valomea

Petruschka hat gesagt…

Gar nicht so einfach zu entscheiden, welche der beiden tollen Taschen die deine ist. Ich denke mal, die bunte entspricht eher deinen Vorlieben. Herzlichen Glückwunsch übrigens zum 10jährigen.

Herzlichst, Petruschka

Schneewittchen hat gesagt…

Ich bin neu.

Liebe Maja,

ich sage du hast die rechte Tasche genäht.

Liebe Grüsse
Christa

cksiekmann@web.de

Elke hat gesagt…

Hallo Maja,
ja, ich tippe auch auf die bunte Tasche. :-) Das sind eindeutig Deine Farben.
Herzlichst
Elke
elke.leditzky@gmx.at

Tips hat gesagt…

Da ich leider nach einem traurigen Wochenende erst heute zum Lesen der Posts komme ist die Verlosung schon vorbei. Ich möchte dir aber zum 10jährigen im Betrieb gratulieren und ich persönlich mag die mit den orangen Henkeln lieber. Wobei die andere auch etwas zartes an sich hat. Das Frühstück war auch total lecker.
Winkegrüße Lari

Tips hat gesagt…

danke dir für die Mail, dass du die Verlosung verlängert hast.
Hm, welches ist denn nun deins. Ich glaube, es ist das kräfigt bunte, das passt zu dir.
Winkegrüße Lari

Gabriele hat gesagt…

Liebe Maja,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Das ist ja toll, wenn Frau so geschätzt wird.

Ich tippe mal, dass Dir das bunte Täschchen gehört.

Liebe Grüße
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Liebe Maja,
ich denke das orangene ist deins. Würde farblich perfekt zum Fat Quarter Paket passen.
LG Sonja
(sonjaherget@gmx.de)

Sylvie hat gesagt…

Super, ich habe Glück, dass ich noch mein Glück versuchen darf. Ich schätze, deine Tasche ist die orange-farbene. Das sind auch genau meine Farben *grins*.
Liebe Grüße,
Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja, wie gut, daß du in die "Verlängerung" gegangen bist ;-) Somit kann ich auch meinen Tip noch abgeben: vermute, es ist das rechte, kräftigbunte Täschchen.
Liebe Grüße, Marlies

Klaudia hat gesagt…

Hallo Maja,

beide Täschchen sehen super aus...doch ich schätze das das Rechte, deine Arbeit war! Tolle Stoffe hast du verarbeitet dafür...die Farben einfach klasse!

Liebe Grüße Klaudia

opusfelis hat gesagt…

Liebe Maja,
einen schönen Start in den Mai hast Du gehabt und dabei sind wunderschöne Sachen entstanden. Für Dein Täschen hast Du die schönen Frühlingsstoffe, über die Du am 3. März geschrieben hast, verwendet. Also Dein Täschen ist das linke, mit den Vögelchen.
Vielen Dank fürs verlängern, so kann ich noch an die Verlosung teilnehmen.
Liebe Grüße
felis

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Maja,
beide Täschchen sehen toll aus und ich tippe, dein Täschchen ist das linke aus den Frühlingsstoffen.
Herzliche Grüße
Gudrun