Freitag, 15. Mai 2015

Himmelfahrtsnähen

Guten Morgen ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Kommentare zu meinen Dear Jane Blöcken und den vielen Links bzgl. des Themas "Fingerhüte".
Momentan bin ich wieder zu den Klebepads gewechselt, denn ich brauche einen heilen Finger um noch bis Sonntag alle fehlenden Stonefield Blöcke fertig zu bekommen.
Da brauche ich mal von euch ein lautes TSCHACKAAAAAAAAAAAAAAA - Maja du schaffst das.

Bevor ich mich jetzt aber wieder daran mache möchte ich euch noch zeigen was Bettina und ich gestern genäht haben.
Aus dem Buch "Farbenspiele" von Bernadette Mayr haben wir uns die bunten Vögel ausgesucht und neue Kissen genäht.
Das hat mir richtig viel Spaß gemacht, auch wenn Bettinas Wohnung zeitweise im kreativen Chaos zu versinken drohte.
Das Zusammensetzen der Vögel hat die meiste Zeit in Anspruch genommen.
Da wurde ständig "umdekoriert" und doch noch ein drittes Paar Flügel in einer anderen Farbe zugeschnitten.
Was für ein Spaß.
Zwischendurch mussten wir uns natürlich auch stärken und da wir es bis zum Angrillen nicht aushalten konnten, haben wir mal kurzerhand den Kuchen vorgezogen...
lecker Rhabarberkuchen
um dann nahtlos zum Gegrillten überzugehen.
Nach dieser Völlerei gings weiter.
die ersten Vögel fliegen
Abends hatte jede von uns ein Kissen fertig.
Hach...und an dieser Stelle könnte ich ja wiedermal ein Ratespiel starten, aber ich denke das ist diesmal zu einfach. :)

Heute morgen habe ich eine Frühschicht eingelegt um die anderen begonnenen Kissen fertigzustellen.
Und hier ist sie nun......meine Kissenparade
2 Inletts muss ich noch besorgen
Mareike fragte ob die für uns sind und ich sagte: "Klar fürs neue Sofa!". Ihr skeptischer Blick verriet, dass sie sich fragte wie ich denn ohne ein neues Sofa zu haben schon die Kissen dafür nähen kann.
Ganz einfach: Das Sofa wird passend zu den Kissen ausgesucht - oder macht ihr das anders?

So und jetzt ab zu den Stonefield Blöcken, da hab ich noch was vor.

Euch wünsche ich einen schönen Freitag.

Maja









Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hilfe! Ich brauche dieses Buch! Ohne so einen Vogel werde ich sterben! *lach*
Leider, leider muss ich erst mal urlauben....
Viel Spaß bei der so ganz anderen Stonefieldnäherei.
LG
Valomea

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Diese Kissen sind klasse! LG Sabine

Tips hat gesagt…

was für wundervolle Kissen. Habe mir daas Buch gleich mal auf meinen Wunschzettel weiter nach vorn geholt. Hihi.

Ich muss mal bald wieder kreativ durchstarten.
Winkegrüße Lari

Marita hat gesagt…

Tschakkkkka, Maja Du schaffst das. So das mal als erstest.
Und als zweites, Die Kissen sind toll, gefallen mir sehr gut. :-)

Lg und ein schönes Wochenende
Marita

Kunzfrau hat gesagt…

Tschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakaaaaaaaaaaaaaaaaa Maaaaaajaaaa du schaffst das.
Meine Stonfields ruhen. Jane und La Passion haben Vorrang.
Und die Kissen sind super geworden. Die mache ich auch. Irgendwann :-))))

Ciao Marion

Manuela hat gesagt…

Wunderschöne Kissen. Niedlich die Vögelchen.
Viel Spaß beim Nähen der Stonefield Blöcke.
Liebe Grüße Manuela

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Tolle Kissen, Maja !!!
Und TSCHAKKAAAAA für die Stonefield-Blöckchen-Du schaffst das!!!

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Maja,
das sind ja tolle Kissen geworden. Die Motive gefallen mir sehr. Werde das Buch auch einmal auf meine Wunschliste stellen.
Auch von mir ein herliches Tschaaaaaaaaaaaaaaakaaaaaaaaaaaaaaaa. Du schaffst es bestimmt.
Liebe Grüße
Monika

ClaudiaN hat gesagt…

Ich hatte das Buch auf der Nadelwelt auch in der Hand, aber ich habe mich dann für zwei andere Bücher entschieden. Bei den tollen Vögeln vielleicht doch die falsche Entscheidung. Deine Kissen sind toll geworden. Und die Stonefieldblöcke schaffst du auch noch.
Liebe Grüße
Claudia

Flickenstichlerin hat gesagt…

Tschackaaaaaaaaaaaa Maja, Du schaffst das.
Die Kissen sind super toll geworden, sehr witzige Idee und tolle Farben.
Dann bis Sonntag, genau, weil Tschakcaaaaa, Du schaffst das.
Vielleicht bist Du ja schon fertig?
Liebe Grüßle,
Sylvia

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
total süß sind eure Kissen geworden! Ich glaube ich brauche auch so ein Vögelchen......
LG Mona
P.S. wegen des Fingerhutes kann ich dir leider gar nichts erzählen. Ich kann nicht damit....

Monika hat gesagt…

Liebe Maja ,
Sehr schön sind die Kissen geworden. Die werde ich bestimmt auch noch nähen . Das Buch von Bernadette Mayr habe ich ja. Auch deine vielen anderen Arbeiten sind ganz toll.
Liebe Grüße Monika