Sonntag, 15. März 2015

War das schön

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder zu Hause angekommen.
Geschafft aber glücklich.
Im Gepäck habe ich 4 fertige Reihen meines Baby Janes und 2 fast vollendete
links ist meiner
 Am Freitag sah das noch deutlich magerer aus
da hingen nur 2 dort, die auch noch total schief waren.
Damit war ich gar nicht glücklich und deshalb habe ich alles nochmal abgetrennt und neu zusammengenäht. Jetzt bin ich zufrieden und kann entspannt weiterarbeiten.

Uta hat schon alle Blöcke fertig und sich mit den Dreiecken beschäftigt.
10 Stück hat sie geschafft und alles einmal für uns ausgelegt
Kerstin ist fertig mit ihrem Baby und hat das ganze Wochenende fleißig gequiltet.
Marion hat tatsächlich 12,5 neue Blöcke geschafft. Respekt!
Teilweise haben wir an denselben Blöcken gearbeitet aber immer eine andere Technik verwendet. Es wurde sich rege über für und wider ausgetauscht und am Ende hat jeder seine Lösung gefunden.

Kurzbesuch bekamen wir von Grit. Sie hat sich einen Tag Auszeit vom Umzugsstress genommen um mit uns zu nähen.
3 Appli-Blöcke sind so entstanden

Und hier hängen unsere 5  Baby Janes zusammen

Leider ging dieses lang ersehnte Wochenende viel zu schnell vorbei, aber wir nähen fleißig weiter und werden auch weiterhin jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat zum "Time for Jane" Zeigetag machen.
Nächstes Jahr treffen wir uns wieder und vielleicht kann dann schon die nächste ein "habe fertig" vermelden.
Schaun wir mal.

Für mich gehts jetzt aufs Sofa......der Tatort ruft.

Maja








Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Maja,
schön dass Du Deine lange Fahrt auch wieder hinter Dir hast,
leider ging alles viel zu schnell vorbei, nun müssen wir wieder ein Jahr warten. Danke fürs zeigen der schönen Eindrücke, es war ein super tolles Wochenende und ich hab wieder einiges dazu gelernt, Danke.

Liebe Grüsse
Uta

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
da hast Du richtig was geschafft. Und manchmal ist es besser, noch mal zu trennen, als sich später immer zu ärgern.
Wir haben oft an Euch gedacht und hatten unseren Spaß zu Hause. Und faul waren wir bestimmt nicht! *lach*
Hab einen guten Wochenstart!
Valomea

GittaS hat gesagt…

Ihr habt ja mächtig was geschafft.
Das sieht alles super aus.
LG
Gitta

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
na ihr ward fleißig!!!!
Bewundere eure Geduld, aber dann habt ihr wirkliche Meisterwerke!
LG Mona

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
wunderschöne Arbeiten, die ihr da macht.
Irgendwann traue ich mich auch ran.
Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Gina

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja so schön war es. Und mich freut es ganz besonders, dass du jetzt mit deiner Zusammennäherei zufrieden bist. Ich weiß, wie du dich gefühlt hast!

Bis denne!
Marion

Julimond hat gesagt…

Ich hab ja erst dreimal geschaut auf den Fotos bei Marion....neue Blöckchen, neue Haarfarbe. Kompliment.
Ihr wart superfleißig, und ich habe viel an euch gedacht, und mir vorgestellt, was für ein Geschnatter und Lachen ihr beim Nähen hattet. Das fehlt natürlich beim "Online"nähen.

Danke für eure Berichte.
lg
Iris

skrawek tęczy hat gesagt…

Oglądam Twój blog i podziwiam patchwork. Prace są piękne. Serdecznie pozdrawiam i zapraszam:)