Mittwoch, 25. März 2015

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

heute kann ich euch einen neuen Block zeigen.
E-13 ist fast fertig geworden (ja wie immer *gg)
und damit ist die Reihe E komplett.

Momentan werkel ich an den Stonefield Blöcken und bin damit voll beschäftigt.
Das Anleitungsheft beinhaltet nur Schemazeichnungen in Orginalgröße von den einzelnen Blöcken und wie man das näht ...tja da muss halt jeder selbt überlegen.
Beim ersten Heft dachte ich noch, dass man für den Preis das Ganze auch detailierter machen kann. Jetzt sehe ich das anders. Genau wie beim Dear Jane, wo ich immer selbst überlege und nicht nach That Quilt nähe, mag ich auch hier die Herausforderung mir selbst einen Weg zum Ziel zu suchen.
Dieser mag nicht immer der perfekte sein, aber es ist mein Weg.

Und nun auf zur Arbeit.

Habt einen schönen Mittwoch

Maja 


Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
ja, da hast Du Recht: daran lernen wir bei diesem Quilt - wie nähe ich diesen oder jenen Block?
Bei Deinem hier zum Beispiel hatte ich ja die kleinen Dreiecke gleich eingenäht, aber Du brauchst ja offensichtlich immer noch was "für heute Abend" *lach*
Der Quilt lässt uns auch jede Menge Möglichkeiten für unsere Vorlieben: Obenauf oder Revers applizieren? Einnähen oder Applizieren? Maschine oder Hand? Ich staune manchmal bei Thatquilt, was die für Möglichkeiten gefunden haben....
Viel Spaß bei den Stonefieldblöcken.
LG
Valomea

Beate hat gesagt…

Liebe Maja,
sehr gern lese ich deine Posts, insbesondere vom DJ, und staune, wie viel du trotz Berufstätigkeit nähst/schaffst. Auch dieses Blöckchen ist wieder sehr schön geworden.
LG Beate

GittaS hat gesagt…

Hallo Maja,
du hast Recht bei diesen Projekt lernt man(Frau) eine Menge.
Das mit den eingenähten Dreiecken finde ich genial,muß ich mir merken.
LG
Gitta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
hübsch ist dein Blöckchen. Den E13hab ich auch gar nicht vor zu langer Zeit genäht, und auch ich werde mich in ein paar Tagen wieder an die Stonefields Blöckchen versuchen. Ich kam bisher auch ganz gut mit den Vorlagen zurecht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
sehr hübsch geworden dein Blöckchen!
Liebe Grüße und viel Spaß mit den Stonefieldblöcken, Marlies

Utili hat gesagt…

Liebe Maja,
wieder so ein schönes Blöckchen, ich hab immer gesagt, wenn ich den Japaner und den DJ fertig hab, dann hab ich viel dazu gelernt.

Liebe Grüsse
Uta

Kunzfrau hat gesagt…

E13. Der fehlt mir auch noch. Sieht gar nicht so schwer aus. Und an den Stonefields muss ich auch. Du überholst mich noch!

Gruß Marion

Renate hat gesagt…

Ein wunderschönes Blöckchen. Ich gehe auch immer meinen Weg. Früher gab es bestimmt auch keine dateillierten Anleitungen.
Liebe Grüße
Renate