Dienstag, 10. März 2015

Gestricktes

Guten Morgen ihr Lieben,

heute kann ich euch den fertigen Zauberei Loop von Babs zeigen.
Er muss noch gewaschen und gespannt werden und dann kann er nächstes Jahr (für dieses ist der Winter doch hoffentlich vorbei) zum Einsatz kommen.
Das Muster ließ sich, bis auf einige Startprobleme (300 Maschen anschlagen und dann nicht verdreht zur Runde schließen ist gar nicht so einfach) super stricken.
Benutzt habe ich 100g Cool Wool Melange in dunkelgrau und 150g Merino Print Superfein mit Farbverlauf von Lana Grossa.

Damit ich abends nicht ohne Strickzeug auskommen muss, habe ich gestern das nächste Strickprojekt auf meiner Liste angefangen.
Die Wolle von 100 Farbspiele hatte ich ja schon vor einer Weile gekauft und das Muster "The Poeny" stand auch fest.

Nach den ersten zwei Mustersätzen war ich doch ziemlich am zweifeln....das gefiel mir überhaupt nicht.  Da ich aber nicht der schnelle Aufgeber bin habe ich beschlossen noch 3x zu wiederholen und dann nochmal zu überlegen ob ich das weitermache. Und was soll ich sagen - jetzt gefällt es mir sehr gut und wird auf jedenfall zuende gebracht.
Das Muster ist ganz einfach und die Wolle lässt sich super stricken.
Bei diesem langen Farbverlauf fällt mir auf, dass ich in einer ständigen Erwartungshaltung bin. Wann wechselt denn endlich die Farbe? So habe ich gestern Abend beim Nord Nord Mord Krimi verbissen weitergestrickt und als dann endlich (man sieht das auf dem Foto leider nicht) das Garn etwas dunkler wurde aufgehört.
Ich glaube dieses Tuch wird ganz fix fertig weil ich ständig auf den Farbwechsel hin stricke.
Kennt ihr das auch?

Zum Ende dieses Posts möchte ich euch noch mein frühlingshaftes Treppenhausfenster zeigen.
Beate hat mir gestern diese schön dekorierten Gläser geschenkt und ich habe sie gleich eingesetzt.
Die sehen toll aus! Danke dafür.
Im Hintergrund fällt das moosbedeckte Carportdach auf.....das nächste freie Wochenende muss ich da dringend mal ran.

Jetzt gehts aber erstmal zum Hübschmacher damit die Frisur wieder sitzt.

Einen schönen Dienstag wünscht
Maja







Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Den Loop finde ich total klasse! Nach der Anleitung muss ich doch auch mal schauen.
Und das mit den 100Farbspielen kenne ich nur zu gut. Wann endlich kommt der nächste Knoten. Und so wird gestrickt und gestrickt. Bringst du dein Projekt am Wochenende mal mit?! Büdde!

Gruß Marion

Tips hat gesagt…

Boah, mundoffenstehundstaun, der Loop ist ja hammerschön.
Winkegrüße Lari