Freitag, 20. März 2015

Gestricktes und FF freier Freitag

Das Tuch "The Peony" ist fertig.
Gestrickt habe ich mit Nadelstärke Nr- 4.
Ca. 100 Gramm der 100 Farbspiel-Wolle 4 fach Farbe Schmelzpunkt habe ich verbraucht.
Ein schönes Tuch, locker und leicht und das Stricken war ganz einfach.
Jetzt nur noch etwas spannen und die Fäden vernähen, dann ist es einsatzbereit.


Damit ich abends auch weiterhin beschäftigt bin habe ich gestern gleich das nächste Tuch angenadelt.
Azzu´s Schawl von Emma Fassio.
Auch wieder mit 100 Farbspiele....die entwickelt sich gerade zu meiner Lieblingswolle.
Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig mit den 4 Einzelfäden und beim Peony Tuch habe ich desöfteren auch mal einen "vergessen", aber ihr wisst ja Übung macht den Meister und ich gebe nicht auf.


Am heutigen freien Freitag stehen bei mir die fehlenden Stonefield Blöcke auf dem Programm.
Die Applis habe ich schon fertig - nur noch festnähen.
Bereits am Mittwoch habe ich die 2. Lieferung für diesen BOM erhalten und so kann ich damit auch weitermachen.

Schaut euch mal diese kleinen Hexies an...man oh man und dieser Stern im Stern im Kreis....hallelujah.
Ich bin dann mal beschäftigt.

Einen schönen Freitag wünscht
Maja












Kommentare:

Julimond hat gesagt…

Das mir der Stonefield gefällt, schreib ich lieber nicht, sonst komme ich noch auf die Idee, mir noch ein Patchwork Projekt anzutun. Geht gar nicht, dabei schaue ich eure Blöcke so gerne an.
Aber dein Tuch ist einfach klasse. Mir ist eh grad nach stricken, fast wie früher, alle Nadeln sind irgendwie belegt. Die Anleitung habe ich mir schon gespeichert, und auch dein neues Projekt wird toll.

Ich wünsche dir ein kreatives Wochenende
lg
Iris

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Maja,
das ist ja ein Feuerwerk von tollen Werken. Ich finde den Schal wunderschön und dein Stonefields Blöckchen haben so tolle Stoffe. Sehr schöne Farbwahl.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
da kommen ja echte Aufgaben auf Dich zu.... diese winzigen Hexa's!
Ist das wenigstens eine Bügelfolie, die drin bleiben kann?
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Da ist dein Peony schon fertig. Der war doch noch so klein letzte Woche :-) Schön ist der geworden.
Und deine Stonefields sind schön geworden. Und die kleinen Hexis wirst du lieben. Die machen sowas von Spaß!

Gruß Marion

Marle hat gesagt…

Liebe Maja,
schön ist der Peony, gefällt mir sehr gut in der Farbe. Toll auch Deine Stonefield Blöckchen.
Die Minihexas bewältigst Du ganz bestimmt.
LG
Marle

Utili hat gesagt…

Schon fertig Dein Tuch, da warst Du aber fix und schon das Neue angenadelt, fleißig fleißig.
Deine Stonefields Blöcke sehen bezaubernd aus, schöne Stöffchen.

Liebe Grüsse
Uta