Montag, 9. Februar 2015

Wollsüchtig?

Hallo ihr Lieben,

damit mein Wollbestand nicht so ausartet wie mein Stoffvorrat hatte ich mir ja vorgenommen nur dann Wolle für ein neues Projekt zu kaufen wenn ich das vorherige fertig habe.
Das habe ich nicht lange durchgehalten.
In Marwede wollte ich gern das Heaven and Space Tuch stricken und als ich dafür bei Rohrspatz und Wollmeise einen Strang ausgesucht habe wanderte doch glatt ein zweiter mit in meinen Einkaufswagen. Verflixt und zugenäht.
Zu meiner Verteidigung mus ich sagen das ist eine herrliche Wolle.
Für das Tuch habe ich die Mischung "Blend" in einem tollen Türkis ausgesucht


und der zweite Strang ist reines Merino in der Farbe "Maus"
das soll mal eine Pimpelliese werden
Nein nein ich schreibe diesen Post nicht weil ich jetzt ausnahmsweise mal 2 Stränge liegen haben....da kommt noch mehr.
Ich brauchte neue Nähmaschinennadeln und als ich bei Kroll in Vorsfelde war um diese zu kaufen, hüpften doch glatt Cool Wool Merinos von Lana Grossa mit aufs Kassenband...ganz ehrlich die haben mich angefleht mitgenommen zu werden.
für den neuen Zaubereiloop von Babs
Und als ob das nicht genug wäre, war ich am Freitag auch noch bei Petra im Laden um meinen Gutschein einzulösen.
100 Farbspiele habe ich mir ausgesucht.
für das Tuch "The Peony"
 Und zu guter letzt hat mir Marissa gestern von einem Wochenendausflug nach Nürnberg auch noch ein Knäul Lang Yarns aus dem Tolle Wolle Laden mitgebracht
Also meine Schublade ist nun gut gefüllt und die nächsten strickgemütlichen Abende vorm TV gesichert.
Ach by the way
Wann ist das Wollefest???


Einen schönen Montag wünsch ich euch

Maja





Kommentare:

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
Mir geht's gerade auch so, bin süchtig nach wolle! Ganz unrund, weil ich kein passendes Garn für mein Projekt von Anette "fadenstille" finde. Du hast schöne Ausbeute mit nach Hause gebracht und die gemütlichen Abende vorm Fernseher sind gesichert.
Lg mona

Kunzfrau hat gesagt…

Haha ich freue mich. Mir gehts ja nicht anders, aber bei mir reicht nicht eine Schublade :-)))
Tolle Wolle für tolle neue Werke.
Und ein Trost. Wollsucht ist nicht schlümm :-)))))))))) Tut auch gar nicht weh!

Gruß Marion

Marle hat gesagt…

Hihi, wenn frau erst mal Wolle sichtet... an meine Vorräte darf ich gar nicht denken.
Schöne Wolle ist in Deine Schublade gewandert!
LG
Marle

ClaudiaN hat gesagt…

Schöne Wolle hast du gekauft. Mir ging es vor ein paar Jahren genauso. Und auch jetzt stehe ich manchmal noch vor schöner Wolle und überlege. Aber da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr oder nur noch wenig stricken kann lass ich das dann lieber.
Viel Spaß beim verarbeiten. Und ich hoffe wir sehen von dir auch neben den schönen Strickprojekten noch schöne Nähprojekte.
Liebe Grüße
Claudia

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Uuuhhh, liebe Maja, da kauf Dir gleich mal ein paar Plastikboxen, denn.... es wird weitergehen ;-). Tolle Farben und auch das neue Tuch wird toll. LG, Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Da hast du dir wunderschöne Wolle ausgesucht, dein Tuch wird wunderhübsch, ein tolles Muster.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise