Mittwoch, 25. Februar 2015

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

heute am Time for Jane Mittwoch habe ich ganz viele "hätte, wäre, wenns und eigentlichs" für euch.

Ich fang einfach mal an.

Also...eigentlich hatte ich den gestrigen Tag extra frei gehalten um die Reihe D meines DJ fertig zu nähen.
Hätte mich nicht schon wieder eine Erkältung lahm gelegt, wäre das auch geglückt.
So kann ich euch heute leider nur einen fertigen Block zeigen, den D-11
Es fehlt noch D-2, den ich schon vor 10 Jahren zugeschnitten und in einer Tüte verstaut hatte.
Beim wieder herausholen fiel mir auf, dass die 4 Ecken fehlen...entweder sind die in all den Jahren und Umräumaktionen abhanden gekommen, oder ich habe sie aber schlicht und einfach vergessen zuzuschneiden.
Eigentlich besteht jeder Block ja nur aus 2 Stoffen, aber leider habe ich diesen wolkigen braunen nicht mehr. Die Teile deswegen in die Tonne zu hauen kommt nicht in Frage, also habe ich mich entschlossen hier eine Ausnahme zu machen und einen anderen Stoff zu nehmen.
Der trifft es zwar nicht ganz, aber es sind ja nur klitzekleine Ecken.

Und zum Ende des Post muss ich mich nochmal beim Jahr 2015 beschweren:


Ich habe mich wirklich bemüht mit dir warm zu werden - ehrlich! Und ich versuche auch nicht ständig an 2014 zu denken, aber du machst es mir nicht leicht. Du bremst mich aus wo du nur kannst und ich habe das starke Gefühl, das mit uns zweien wird nix.
Keine 2 Monate bist du jetzt alt und ich wünsche mir schon 2016 her. So geht das nicht.
Aber ich geb dir noch ne Chance - die nächsten Wochen/Monate müssen besser werden. Also halt dich ran und spiel mit. Ansonsten landest du in meinem Gedächtnis unter: Man war das ein Sch....Jahr.

Ich hoffe das war deutlich genug.

Meinen Lesern wünsche ich einen schönen Tag

Maja













Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Maja, ich finde so knuffig wie du mit den Jahren ins Gericht gehst, ich hoffe das Jahr 2015 hat es verstanden, deutlich war deine Ankündigung.
Die Blöckchen sehen super aus na ja bis auf die Ecken, aber es ist deine Jane.

Liebe herzliche Grüße
Uta

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
erst einmal gute Besserung.
Aber hader doch bitte nicht so mit dem Neuen Jahr - es ist noch ganz klein und muss erst groß werden.
Und Kleine machen Fehler ;-)
Das Blöckchen ist trotzdem wunderschön geworden.
Ganz liebe Grüße
Gina

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Maja,
ich kann dich sooo gut verstehen. Bei mir ist es auch nicht besser. Hoffen wir mal das beste für die nächsten Wochen und Monate!
Deine Blöcke sind super und jede Regel braucht doch auch eine Ausnahme, oder? ;)
Liebe Grüße und gute Besserung!!!
Rike

Kunzfrau hat gesagt…

Au warte! Wenn ich 2015 wäöre, würde ich mich jetzt aber spurten und mich bei dir einschmeicheln.
Gute Besserung auch hier nochmals für dich.
Und toll finde ich, dass du trotzdem Blöckchen gezeigt hast!

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Deine Blöcke sehen super aus.
Liebe Grüße und gute Besserung.
Gitta

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
ach, sei gnädig mit dem neuen Jahr! Es hat es bestimmt nicht persönlich gemeint... Und wenigstens wir haben unsere Freude an Deinem Bericht zum Jahresstart! :-)
Auf den Mix-Block bin ich total gespannt. Hier liegt nämlich ein winziges Stoffquadrat, das sich prima eignen würde für einen bestimmten Block, aber nicht reicht und ich überlege auch schon hin und her, ob ich ihn ergänze durch einen anderen.
LG
Valomea

Julimond hat gesagt…

Ach, du arme Socke, du bist aber auch wirklich mit allem geschlagen.
Wenn deine Gardinenpredigt, keine Hilfe bringt, dann hilft nur noch "Aussitzen" und auf Besserung hoffen.
Deine Blöckchen sind schön geworden. allerdings würde ich für die Ecken nicht das Grüne wegen des Musters nehmen, sondern was in einem hellen Braunton, der im Originalstoff vorkommt. Da ist es vielleicht auch nicht schlimm, wenn es ein Uni ist.

Bin gespannt wie das mit dem Grün ausschaut.
Liebe Grüße und gute Besserung
Iris

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
oooch nööö, schimpf nicht so dolle ... das wird schon noch besser werden! Bestimmt!
Deine Blöckchen sind wieder sehr schön geworden. Der "Ersatzstoff" paßt vom Muster her gut, aber ist die Farbe grünlich oder doch braun?
Liebe Grüße, Marlies

Renate hat gesagt…

Hallo Maja,
Deine Blöckchen gefallen mir gut. Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich sie wirken.
Und was das Jahr 2015 angeht, da gib bitte die Hoffnung noch nicht auf. 2014 ist bei mir ganz schlecht gestartet. Das hat sich dann später geändert und die leztzten Monate gehören mit zu den glücklichsten in meinem Leben. Solch eine Entwicklung wünsche ich dir auch!
Liebe Grüße
Renate