Montag, 16. Februar 2015

Kurs in Scheppau

Am Wochenende war es endlich wieder soweit und das neue Semester der Volkshochschule wurde im Freizeitheim Scheppau eingeleitet.

Thema diesmal....Reißverschlüsse und wie bekommt man sie in, an und auf die Tasche.
Natürlich wurden nicht nur Täschchen genäht sondern auch vieles mehr - schaut selbst.

Ein schickes rosa Täschchen für die "schwarze Phase" ihrer Tochter hat Sabine genäht.
Thekla hast sich an einen Shopper "Bettina" gewagt und die Flying Geese Bögen sowie die Außenseiten fertig bekommen
Helga hat sich auch mit Reißverschlüssen beschäftigt
genauso wie Mandy
Beate
und Elvira
Beate hat außerdem noch ihre im letzten Kurs begonnenen Stuhlkissen fertiggestellt
und Elvira hat für ihren Sohn ein Kissen appliziert
Julia hat appliziert für eine Kinderdecke
und Sophie hat an ihrem im letzten Kurs angefangenen Hexagon Quilt weitergearbeitet
Fehlt noch Karin.
Sie hat sich ein ganz verzwicktes Muster ausgesucht und war schwer mit Sortieren beschäftigt
Ja da muss man schon aufpassen dass bloß nichts durcheinander kommt.

Das war ein schöner Semesterstart und ich freue mich auf die Kurse die noch folgen.

Euch wünsche ich einen schönen Montag

Maja













Kommentare:

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
na dafür, dass das Thema Reißverschluss war, haben deine Damen es aber sehr breit interpretiert ;-). Schöne Sachen habt ihr fabriziert!
LG Mona

Utili hat gesagt…

Ich glaub Deine Kurse machen Deinen Leuten immer wieder riesigen Spaß, die sind ja alle sehr fleißig dabei, egal ob RV oder nicht.

Liebe Grüße
Uta

GittaS hat gesagt…

Hallo Maja,
ihr seid ja mega fleißig und so unterschiedlich,das ist für die Kursleiterin auch nicht immer leicht.
Ich weiss wovon ich spreche,aber es macht mir immer noch Spaß.
LG
Gitta

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
das war ja ein vielfältiges Kursgeschehen! Bei mir kommt sofort die Sehnsucht nach einer Susie hoch und dieses Ahornmuster wollte ich auch mal irgendwann nähen! *lach*
Ich brauche bestimmt noch ein neues Leben....
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Und so schöne Ergebnisse. Ich hoffe doch, dass einige die Angst vor Reißverschlüssen verloren haben.

Gruß Marion