Sonntag, 25. Januar 2015

Gewonnen

Gewonnen hatte ich bei der Verlosung von Marlies.
Mein Gewinn ein toller Fadensammler in meiner Wunschfarbe.

Liebe Marlies vielen Dank dafür.

Nächstes Wochenende steht ja mein jährliches langes Patchworkwochenende in Marwerde an und ich bin mitten in den Vorbereitungen dafür.
Gestern fragte mich meine Arbeitskollegin was ich denn nähen wolle und ich habe geantwortet, dass es Dinge gibt die ich gern nähen möchte, ich aber auch noch Vorbereitungen für den New York Beauty Kurs machen muss . Daraufhin meinte sie nur: Das ist doch Urlaub, da machst du das wozu du Lust hast. Die "Arbeit" kannst auch zuhause erledigen.
Ja genau - da hat sie mal wieder vollkommen recht. Was würde ich nur ohne Beates Alltagsweisheiten machen ;)

Also habe ich mich heute in die Vorbereitungen für den Misty Mountain Quilt von Judy Niemeyer geschmissen. Ihr erinnert euch? Die Anleitung hatte ich mir bestellt und dazu Stoffe von Matsch bis Schlamm gekauft.
Eigentlich nicht meine 1. Farbwahl aber was solls....so wird der jetzt.
Es ist immer wieder unglaublich wieviel Zeit man mit der Zusammenstellung der Stoffe verbraucht. Wenn ich das erst am Wochenende gemacht hätte, wäre ich wohl gar nicht zum Nähen gekommen.

Mein Nähtisch versinkt im Chaos aber das Probestück passt, also wird weiter geschnitten.
 Die Anleitung zu dem Quilt enthält schon alle vorgedruckten Schablonen zum Nähen auf Papier das ist ganz praktisch,
trotzdem werde ich mir besser ein paar Kopien machen - für den Notfall.
Außerdem gibt es ganz tolle Schneideanleitungen für die einzelnen Teile, da muss man nicht mal selbst rechnen - fantastisch.

Ich mach dann mal weiter...einen schönen Sonntag wünsch ich euch

Maja

P.S.:

Die Stoffe aus dem letzten Post kommen sehr gut an und sind fast ausverkauft, wer noch Interesse hat kann sich gern übers Kontaktformular melden.



Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Glückwunsch zu Deinem Gewinn . Der Fadensammler ist wirklich klasse.
Deine Kollegin hat völlig Recht mit ihrer Feststellung, der Spaßfaktor hat absoluten Vorrang!! Und Deine Vorbereitungen sind sehenswert.
LG und einen tollen Aufenthalt in Marwede
Jeannette

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
Matsch bis Schlamm ist doch eine herrliche Farbzusammenstellung! Und Dein Muster sieht auch schon gut aus, das wird ein prima NähWE werden!
herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Bei Marlies zu gewinnen ist in der tat ein Träumchen nicht wahr! Und diese Fadensammler sind so superpraktisch!
Und Beate hat ganz recht. Gut, dass sie dir mit ihren Alltagsweißheiten zur Seite steht!

Gruß Marion

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Maja, ich erinnere mich noch an Deine Namensschöpfungen von Schlamm nach Matsch - köstlich!!! Und ja, Beate hat Recht, meine Tochter sagt so was ähnliches: Du musst nicht, es ist Dein Hobby...
Viel Spaß im Näh-Urlaub *binschoneinwenigneidisch* und alles Liebe, Katrin