Mittwoch, 24. Dezember 2014

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

ein letztes mal für 2014 ist Time for Jane Zeigetag.

Ein Blöckchen hab ich für euch
M-9
Hoffentlich kann ich auch 2015 dran bleiben, damit dieser Quilt irgendwann mal fertig wird.

Für heute steht ein gemütlicher Abend im Kreis der Familie auf dem Programm und morgen reist dann meine Mutter zu Besuch an.
Sie wird auch dieses Jahr wieder ihre Nähmaschine mitringen und möchte gern mal das Nähen auf Papier ausprobieren.
Nach den Feiertagen wird auch Bettina dazu kommen und so dürft ihr euch mal wieder auf etwas genähtes hier auf meinem Blog freuen.

Für Sylvester kreisen noch so einige Ideen durch meinen Kopf.
Zum einen dachte ich an einen Scrapquilt aus 365 Scraps, als Jahresabschlussquilt für 2014.
Dear Jane würde sich auch anbieten, oder aber dieser Quilt den ich gern als Wandbild für mein Wohnzimmer hätte.
Fragt mich jetzt nicht wie man das näht....ich habe keine Ahnung und muss mich da selbst erstmal schlau machen ;)
Stoffe hab ich schon mal rausgesucht

Vielleicht näh ich das auch mit Bettina...wie gesagt ich bin noch etwas unschlüssig.

Euch allen wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Maja





Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
dieser M9 ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist seltsam: manche Blöcke "kenne" ich. Wie oft habe ich das Buch schon durchgeblättert! Andere kommen mir total fremd vor. So ist's mit M9. Du hast ihn klasse hinbekommen. Und ich freue mich, dass ich mit meinen Weihnachtsblöcken nicht allein bin! *lach*
Wenn wir den Quilt eines Tages fertig bekommen wollen, müssen wir dranbleiben. Und da tut mir die Gruppe sehr gut.
Deine Feiertagsvorhaben klingen verlockend. Hier wird das Haus proppevoll sein und wenn nicht eins der Mädchen laut nach Nähen schreit, wird das wohl nichts werden. Ein heimliches Projekt hätte ich schon auch: ich habe mir die PP-Blöcke aus dem Weihnachtsquilt ausgedruckt mit dem süßen Dala-Pferdchen.... Und Stoff sollte bei meinem vollen Nähzimmer kein Problem sein!
Dein Blumenwandbild sieht interesssant aus. Aber ich kann solche Bogennähte leider nicht.
Hab Du mit Deiner Familie schöne Weihnachten und ich hoffe, Du zeigst uns im neuen Jahr tolle Nähergebnisse!
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Klkar bleibst du dran! Du weißt doch was dir ansonsten droht ...hihi...
Und dein Wandquilt sieht total super aus. Wenn du den dann tatsächlich mal mit Bettina nähst, dann gib doch vorher rechtzeitig Bescheid. Dann nähe ich via Skype mit! Das wäre doch mal was!

Und heute einen schönen Heiligabend für euch!
Marion

Saskia Niemann hat gesagt…

Liebe Maja,
ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und bin gespannt, was du nähen wirst.
Mir bleibt im Moment nur lesen auf dem Sofa, da ich noch nicht wieder richtig gehen und stehen kann... Aber im nächsten Jahr wird es wieder :-)
Liebe Grüße
Saskia

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
Dein Blöckchen ist mal wieder wunderbar geworden. Ich bin schon gespannt auf die vielen DJ, die wir dann einmal besichtigen dürfen. Dein evtl. Sylvesterprojekt sieht toll aus. Sagt mal Piep, wenn Du weißt wie man das näht.....
Für Heute wünsche ich Dir einen schönen Weihnachtsabend im Kreise der Familie und viel Spaß beim Nähen mit Deiner Mutter.
GlG und fröhliche Weihnachten
Jeannette