Montag, 29. Dezember 2014

Grün ist die Hoffnung...

...und die stirbt bekanntlich ja zuletzt.

Gestern morgen gesellte sich Bettina zu unserer Nährunde. Ihr Projekt 2 Kissen zum 50. Hochzeitstag.
Mit Elan gings ans Werk.
Bis aber das obige Kissentop das Licht der Welt erblickte ertönte ein Fluchen nach dem anderen, wurden etliche zugeschnitte Stoffstücke in den Abfallbehälter bugsiert und am eigenen Können gezweifelt.

Meine Mutter hat sich in der Zwischenzeit diesen Blättern gewidmet
und ich an meiner Malve weitergearbeitet.
Das Top habe ich gestern morgen fertig bekommen
und das Quilting entstand im Laufe des Tages.
Jetzt noch ein bisschen Stickerei und das Binding, dann ist das Werk vollendet.

Es erreichten mich einige Anfragen zur Quelle dieses Quilts.
Es ist das Buch "Patchwork Blumen" von Ruth B. McDowell. Für alle die sich jetzt auf die Suche machen habe ich dann noch eine schlechte Nachricht - man kann es Neu nicht mehr kaufen.

Nachtragen möchte ich noch ein Geburtstagsgeschenk das mich von Inge aus dem Saarland erreichte.

Zwei wunderschöne Stöffchen - vielen Dank dafür.

Ich wünsche euch einen schönen Montag

Maja, die immer noch über ein schönes Sylvester Projekt grübelt.








Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Guten Morgen liebe Maja,
fleissig, fleissig seid ihr Drei gewesen. Und so schöne Ergebnisse sind dabei herausgekommen.
Deine Malven sind Dir ganz toll gelungen. Sieht nach reichlich Rundungen nähen aus... Und auf das Werk Deiner Mutter bin ich auch schon sehr gespannt.
LG
Jeannette

LyonelB hat gesagt…

Guten Morgen liebe Maja,
das Buch hatte ich im Kopf, als ich den Anfang deines Quilts gesehen habe. Bisher habe ich daraus noch nichts genäht, eben wegen der Schablonen... Dein Quilt sieht wunderschön aus. Die Kissenplatte ist auch toll, eine schöne Idee.
Liebe Grüße Viola

Kunzfrau hat gesagt…

Da habt ihr ja ordentlich was geschafft. Gemeinsam macht es doch einfach mehr Spaß!

Gruß Marion

Käthe hat gesagt…

Tolle Nähprojekte habt Ihr da in Arbeit !
Liebe Grüße
Käthe

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
toll werden eure Blumenquilts, fleißig, fleißig!!! Zu dritt habt ihr es auch sicher sehr lustig.
LG Mona
P.S. kannst du mir bitte deine Adresse nochmals schicken, ich hab was für dich :-) Danke
mona.hein@kabsi.at

Marle hat gesagt…

Liebe Maja,
sehr fleißig seid Ihr am Nähen und es entstehen so schöne Sachen! In Gesellschaft nähen ist auch etwas Feines.
LG
Marle

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Maja,
Iat seid ja fleißig gewesen und dein Wandquilt ist wunderschön geworden.
Komm gut ins neue Jahr!
LG, Rike