Montag, 1. Dezember 2014

Das wars!

Gestern ging ein tolles Kursjahr 2014 mit einem letzten Kurswochenende in Scheppau zu Ende.
11 Teilnehmerinnen waren dabei, darunter einige Patchwork-Neulinge.
Wir hatten jede Menge Spaß - auch wenn der Nahttrenner desöfteren zum Einsatz kam.

 Bevor ich euch jetzt die Fotos der schönen Arbeiten zeige möchte ich mich bei allen Kursteilnehmerinnen ganz herzlich für dieses tolle Jahr bedanken.
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Semester wieder.

Und nun gehts nahtlos über zu den Kursergebnissen.

Annette hat einen Dresdner Teller gearbeitet

genauso wie Edith
und Elvira
Diese hat auch ihren im letzten Kurs begonnenen Shopper "Bettina" zum zeigen mitgebracht.
wunderschön
Ganz quadratisch ging es bei Daniela, Sabrina und Sandra zu
diese bunten Quadrate werden eine Babydecke


Daniela Babydecke ist bis auf das Binding fertig geworden- klasse gequilet
Sabrinas neue Sofadecke
Mandy hat einen Quilt mit 3-D Effekt in Arbeit. Dazu mussten erst Quadrate genäht werden
um sie dann wieder zu zerschneiden
Das wird toll.

Bei Julia wurden Sterne genäht
und Helma hat neben Weihnachts-Deko
auch eine Kinderdecke genäht
Sophie hat mich schon am Vorbereitungsabend leicht "geschockt". Sie hatte als Patchwork-Neuling eine ganz genaue Vorstellung vom Quilt den sie arbeiten wollte.
Sechsecken! 
Meine Reaktion konntet ihr euch vorstellen:) 
Aber zusammen mit dem Hex´n more Ruler haben wir das gemeistert

und mit der Mittelnaht in den Sechsecken kann Sophie gut leben. Hauptsache nicht mit der Hand! hihi

Fehlt noch die zweite Julia. Sie hat sich entschieden eine Kissenhülle zu nähen.
Aus bunten Quadraten mit applizierten Herzen.
Das wird ganz toll werden. Nicht aufgeben!

Habt vielen Dank für dieses perfekte Wochenende und die zahlreichen Geschenke.

LG
Maja









Kommentare:

Gina hat gesagt…

Hallo Maja,
ganz tolle Sachen sind da wieder entstanden.
Diese Farbenvielfalt ist faszinierend, besonders wenn mehrere das Gleiche nähen.

Vielen Dank für die schönen Bilder und die immerwährenden Inspirationen.
LG
Gina

Kunzfrau hat gesagt…

Du kannst sehr stolz auf dich sein! Ganz ganz tolle Kursergebnisse!

Gruß Marion

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Maja,
bei dir wäre ich auch gern Kursteilnehmerin. Bei dir kann jeder viel lernen, toll. Super schöne vielfalt.
LG Betty