Dienstag, 30. Dezember 2014

Abreise

Guten Morgen ihr Lieben,

bevor ich mich heute auf den Weg zu Ikea mache, möchte ich euch noch die Ergebnisse unseres gestrigen Nähtages zeigen.
Da meine Mutter heute wieder nach Hause fährt war sie gestern äußerst fleißig.
Der angestrebte Wandbehand sollte auf jedenfall fertig werden, solange ich noch dabei bin und evtl. helfen kann.
Die Nähmaschine glühte schon fast und am späten Nachmittag war das Zeil erreicht.

Es fehlen noch schmale Streifen in dem Creme drumherum und dann kann gequiltet werden.

Bettina war auch fleißig und hat ihre 2 angestrebten Kissentops fertig bekommen.
Einen Bezug für die Dame und einen für den Herren. Bis zur goldenen Hochzeit im Januar ist ja noch etwas Zeit für die Fertigstellung.

Mein Wandquilt mit den Malven ist gestern auch fertig geworden und hat seinen Platz eingenommen.
Das Fotografieren mus ich unbedingt noch üben



Detail der dunklen Blüte

 So im Nachhinein hätte er ruhig etwas größer sein können. Naja hinterher ist man immer schlauer und dann kommen die hätte wäre wenns.
Sicher ist : der bleibt jetzt so, denn das mache ich nicht nochmal:) Muss halt rechts und links noch etwas andere Deko an die Wand.....vlt. die weißen Handschuhe und die Lupe...hihi


 
Aufmerksam machen möchte ich euch noch auf eine Verlosung auf Petras Blog .
Sie feiert ihren 4. Bloggeburtstag und hat wunderschöne Geschenke für uns.

Und nun starte ich mal in den Tag.

Maja 






Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Da wart ihr in der tat fleißig! Und ist doch schade, dass deine Mam schon wieder nach Hause muss, oder!
Und Ikea? Was brauchst du denn? Nein ich bin nicht neugierig!

Gruß Marion

Näh Yoga hat gesagt…

Guten Morgen Maja,
na das kann sich doch sehen lassen.Gemeinsames Nähen motiviert doch immer sehr und es ist Alles so schön geworden. Deiner Mutter eine gute Heimfahrt. Und Dir wünscheiche ich viel Spaß bei Ikea; Gutschein einlösen ??? Ach und die Größe Deines schönen Wandbehanges, so hast Du wenigsten noch viel Platz für Weitere....
GlG
Jeannette

Käthe hat gesagt…

Hallo Maja,
wunderschöne Projekte habe Ihr gemacht!
Ich kenne das auch, gefühlte 150 mal überlegt und wenn der Quilt fertig ist kommt man wieder auf andere Ideen.
Die Kissen gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Käthe

Petruschka hat gesagt…

Dein Wandbehang sieht sehr hübsch aus. Gut, daß du dich an die Schwierigkeit gewagt hast ;-). Auch das Ergebnis deiner Mutter kann sich sehen lassen. ich mag die Blumen sehr.
Danke für deinen Kommentar und den Hinweis auf meine Verlosung.

Herzlichst, Petruschka

Tips hat gesagt…

Wow, ihr wart alle mega fleißig. Cool. Der Läufer deiner Mama und deine Wandquilt sind zwei echte Hingucker.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches 2015.
Winkegrüße Lari